1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ram angeschmort

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mr.Ichundich, Nov 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen ...
    also ich bin neu hier im forum aber ich dachte, das is ja nicht verkehrt hier.
    ich hab auch direkt mal ne frage:
    ich hab ein schlechtes motherboard (asrock k7s8x) mit einem duron 1300.
    jetzt hat mir ein freund angeboten ihm für 10 euro ein asus motherboard (auch sockel a) mit einem sempron 2600 abzukaufen. das problem ist nur, dass ein ram slot etwas angeschmort ist. das kann man auch sehen, da ist das plastik etwas geschmolzen (aber nur minimal).
    jetzt die frage: kann ich das motherboard noch benutzen (damit könnte ich den sempron etwas übertakten, mit meinem jetzigen ist das ja schlecht) oder nicht ?(damit könnte ich den sempron etwas übertakten, mit meinem jetzigen mb ist das ja schlecht)
    mein freund hat sich nicht getraut das mb nochmal auszuprobieren nachdem das geschmort hat.
    also kann ich das mb noch benutzen oder nicht?
    ich wäre dankbar für eine antwort...

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dein Vertrauen in uns ist zwar löblich, aber hellsehen können wir nicht. Kein Mensch hier kann wissen, welchen Schaden das Board genommen hat.

3. ja das hatte ich mir schon gedacht ...
    aber ich dachte es hätte vlt jemand zufällig schonmal sowas gehabt.
    kann denn etwas mit dem ram passieren wenn ich den ich den in einen anderen slot stecke?
    aber ich denke das ist wieder so eine überallgemeine frage oder :nixwissen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page