1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM aufrüsten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by LSPedo, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LSPedo

LSPedo ROM

hey alle zsm,
    ich würde ganz gerne meinen Arbeitsspeicher etwas aufrüsten. Ich weiß allerdings überhaupt nicht worauf ich achten muss. Ich dachte so an 2GB RAM
    Mein PC:
    AMD Athlon XP 3200+
    2.19 GHz
    512MB RAM
    Grafik:
    Nvidia Geforce FX 5200
    HDD:
    150GB intern
    500GB extern
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Service Pack 1

falls noch mehr infos benötigt werden einfach fragen.

vielen dank schon mal für eure antworten

LSPedo

P.S. aso der PC is n HP, ka ob das ne rolle spielt

Last edited: Dec 23, 2008
  2. LSPedo

LSPedo ROM

mir ist dank Everest aufgefalln, dass mein RAM im durchschnitt nur zu höchstens 80% ausgelastet is, und da ich keine spiele spiel bin ich mir nich sicher ob da neuer RAM überhaupt was bring.
    allerding dauert es bei mir immer etwas bis programme aufgerufen wurden (winamp braucht sogar 10 sekunden zum maximieren).
    kann es sein dass ich vlt nur einen schnelleren RAM brauche aber bei 512 oder vlt 1GB bleiben könnte?

mein bisheriger RAM:

Modulname Infineon 64D64320GU5B

Modulgröße 512 MB (2 rows, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
    @ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 133 MHz 2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS)

Last edited: Dec 23, 2008
  3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Halt Ausschau nach DDR(1) PC3200/400 RAM-Riegeln. 2x512MB sollten reichen(mehr is zu teuer).

Im Bekanntenkreis liegt bestimmt noch was rum. Vieleicht auch ne bessere Grafikkarte?

Für dein Betriebssystem gibs schon ServicePack 3.

4. LSPedo

LSPedo ROM

ok vielen dank schon mal
    ja ich weiß, dass es SP 3 gibt aber sobald SP2 installiert is geht der ganze PC nich mehr und ich kann ihn neu aufsetzen
    und ich hab während des downloads und während der installation schon alle unnötigen prozesse ausgestellt und nix am pc gemacht
    und trotzdem funkts nich

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann setz neu auf, und gleich das SP3 hinterher. SP2 brauchst Du dann nicht.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page