1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram Aufrüsten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Alexander Meyer, Mar 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich möchte mich mit folgender Frage an euch richten.

Ich habe einen Packard Bell PC mit 6GB Ram
    Das Mainboard ist einer FMC P7AM von Acer
    aktuell sind 2x2GB und 2x 1GM mit 400MHz eingebaut.
    Meine frage ist, kann ich auch Ram mit einer höheren Megaherzanzahl einbauen. Zb. 4x2GB Mit 800Mhz
    Es ist übrigens DDR2 Ram

Einen entspannten Nachmittag und Danke für Tipps, Hilfe und Infos

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der 800MHz RAM taktet auch niedriger.
    Was soll der RAM zusätzlich bringen?
    Das kostet nur unnötig Geld.
    Wenn die CPU zu schwach ist, kann man an ein Paket aus Mainboard, CPU und RAM nachdenken.
    Wobei es mir grausen würde, einen Packard Bell aufrüsten zu müssen.
    Am Ende bleibt da nur das Blechgehäuse übrig, das ich aber am liebsten als erstes ersetzen würde. :rolleyes:

[lt]Gebraucht kann der noch ein paar Euros bringen.
    http://www.ebay.de/itm/Packard-Bell-iMedia-X7600-GE-Intel-Quad-Core-6GB-2000GB-/220740647831[/lt]
    Das war nicht so gut...

Last edited: Mar 4, 2013
  3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich denke auch, dass 6GB für das Meiste ausreichend sollten und 8GB keinen Unterschied macht.

PS: Hast Du die MegaHerzen alle von Hand nachgezählt?? DDR2 mit echten 400MHz nennt man DDR2-800. DDR2 mit echten 800MHz hab ich noch nicht gesehen, DDR2-400 ist hingegen viel zu selten, um wirklich in einem PC zu sein (wobei ich Packabell sowas zutrauen würde...)
    Von den internen Taktfrequenzen in den Modulen fang ich lieber gar nicht erst an. :D

4. b00ned

b00ned Byte

da lohnt sich eine neuanschaffunge definitiv mehr!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gibts hier neuerdings die Regel, dass man mindestens X Beiträge haben muß, um Links nutzen zu können?
    Anders kann ich mir das posten von völlig belanglosen, viel zu allgemeinen Beiträgen quer durchs ganze Forum nicht erklären.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja - das habe ich mich auch schon gefragt.:rolleyes:
    Alles klar - b00ned?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page