1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM-Aufrüstung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tamiya_Freak, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Liebe PC-Gemeinde,

ich habe (siehe "System") nur 512MB Arbeitsspeicher. Bei Spielen wie Sims2 dauert das Laden ewig!

Also soll mehr RAM her. Dann müsste doch alles schnell gehen?!? Ich habe gelesen, für 2,8GHZ (hat mein Prozessor) wären 2048MB Ideal. Wieviel müsste ich ausgeben (Bei hardwareversand sind preise von 70-600€?) Und sind 2048MB besser als 1024?

Danke für Antworten, mfg Moritz

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde "nur" auf 1GB aufrüsten, da du den Speicher bei einem Boardwechsel nicht übernehmen könntest. 1GB sollte auch für Sims 2 genügen. ;) Welcher Speicherhersteller ist denn im Moment verbaut? Falls du dies nicht weißt, kannst du es mit Everest unter Motherboard -> SPD herausfinden.
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

3. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Danke...ich habe folgenden RAM: Samsung M3 68L6423FTN-CCC

Kann man die langen Ladezeiten und v.a. das Ruckeln trotz niedrigster Grafik-Einstellung beheben?

4. Boss im Block

5. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Und da soll 1GB viel ausmachen? Also im Moment ist mein PC -sorry- scheißlahm! Ich will nicht mehr 15min. auf ein ruckelndes Sims 2 warten :aua:

Wenn 1GB reicht, ok...sonst halt das was man braucht ;-)

6. Boss im Block

1GB sollte genügen.

7. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Kannst du mir da was empfehlen? Was halt zu meinem PC passt und so...

8. Boss im Block

In Post #4 steht alles.

9. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Da steht aber der Link zu dem 512MB-Teil...soll ich das nehmen? lässt sich das min meinem Mainboard machen? Ich blick da nicht ganz durch, aber 20€ ist ja sozusagen nix :-)

In Hoffnung, mfg Moritz

10. Boss im Block

Ja, 1GB genügt bei diesem System.

:D Scherzkeks

11. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Also kann ich bei meinem Mainboard einfach noch ein 512MB-Teil daraufstecken und muss nicht ein 1024MB-Teil kaufen und mein 512MB-Teil wegwerfen???

Das kann ich ja wahrscheinlich auch selbst...

Wenn du heut noch antwortest bestell ichs heut noch...dann isses bis zum Wochenende da XD

mfg Moritz

12. Boss im Block

Ja ist denn noch ein Slot frei? Wenn ja, dann kannst du natrlich noch einen Riegel dazustecken.

13. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Mhm...ich schau mal nach!

14. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Ja also da sin 3 von 4 Slots frei. Nur einer ist für die 512MB belegt...kann ich da in einen nochmal 512MB reintun? Für 20€ wär das ja was XD

15. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Jop ;D kannste einfach reinstecken wenn der Pc aus ist ^^ und dann wieder anmachen ^^ so einfach ists ^^ nur aufpassen das den ram richtig rum reinsteckst ^^ einfach gucken wie der andere eingesteckt ist.

mfg

16. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Mach ich...danke an alle und besonders an Boss-im-Block für die Hilfe!

P.S: Was kommt sonst überhaupt noch in diese Slots?

17. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Soundkarten, Netzwerkkarten (die braucht aber kein Mensch mehr) uind TV Karten nutzen diesen Slot häufig noch.

18. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Aha...ich hab nur so ne Onboard-Soundkarte... XD

Kann man eigentlich über Internet kostenlos Fernsehen (legal) in Echtzeit wie im Fernseher (nicht wie sat1.de wo es von paar Sendungen Aufnahmen gibt)? Nur so ne Frage...

19. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die Antwort lautet: Nein.

20. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Schade! Macht nix...ich hab mir eh keine Hoffnung gemacht :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page