1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram-Bausteine und alles kaput?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TheSniper, Jun 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheSniper

TheSniper Byte

system= winme, asus motherboard, pentium4
    ich habe mir einen 128mb rdram-baustein gekauft. ich habe ein motherboard auf dem bereits zwei 128mb-rdram bausteine drauf sind und zwei solche 0 ram-bausteine, damit alles gleichmäßig läuft, da die rd-ram bausteine ja nicht mit einem leerem platz arbeiten können. insgesamt habe ich vier freie slots, so sind also alle belegt! dann habe ich um den neuen ram-baustein einzubauen natürlich einen 0 ram-baustein rausgenommen und wollte den pc hochfahren aber pustekuchen, gar nichts ging! der pc summte/vibrierte (kein witz) ein wenig und gab komische geräusche von sich, jedoch kam kein bild auf dem monitor und ich konnte den pc auch nicht mit langem druck auf den ausschalteknopf herunterfahren, sonder nnur hinten über die stromzufuhr! dann habe ich natürlich alle slots durchprobiert aber es gab bei allen den gleichen fehler! und dann das komischste, wenn ich die zwei die schon drinn waren auf jeweils einen anderen slot baue, und die alten slots durch 0 ram-bausteine ersetze pasiert genau das gleiche. das heißt ich muss alle 0 ram-bausteine/128ram-bausteine in der alten stellung lassen sonst geht nichts mehr. hat jemand ne idee woran das liegenb koennte? muss ich da irgendwas im bios einstellen damit die ram-bausteine automatisch erkannt werden oder so? wäre nett wenn ihr mir helft!

2. TheSniper

TheSniper Byte

danke aber das wusste ich! mein problem ist das ich die ram-bausteine gar nicht in der reihenfolge verändern kann!

3. DrBoost

DrBoost ROM

Das Problem ist ganz simpel.
    RD-Ram läuft immer nur Paarweise. Es ist also notwendig immer 2 Riegel zusammen einzubauen. Versuch mal den einzelnen Streifen wieder zu entfernen. Dann sollte dein Rechner auch wieder hochfahren.

CU

4. TheSniper

TheSniper Byte

sorry! bei mir kam erst eine fehlermeldung das es dort nicht funktioniert hat und dann habe ich es hier rein gemacht! war dann aber doch drinn!

5. Denniss

Denniss Megabyte

Siehe Antwort in der Abteilung RAM/Arbeitsspeicher .
    Bitte keine Crossposts !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page