1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM beim DELL Pc

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Elron83, Jan 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elron83

Elron83 ROM

Servus!

Da auch ich irgendwann im nächsten halben Jahr auf Vista wechseln will, wollte ich vorher meine bestehenden 512mb aufrüsten. Habe den Dell Dimension 8400.

Bei Dell heißt es ja immer:
    ....da die einzelnen Hardwarekomponenten sehr gut aufeinander abgestimmt sind und harmonieren.....leistet der Dell-Pc mehr als andere Computer mit vergleichbaren Inhalten.....

Daher meine Frage:
    Ist es sinnvoll nur RAM-Speicher des selben Herstellers (Kingston) zum Aufrüsten zu verwenden oder kann es dann zu Leistungseinbußen kommen?
    Oder merkt mein Pc gar nicht, wer die RAM's liefert?

Das der Speicher die gleiche Taktzahl haben muss und dass die richtige Anordnung auch auf die Leistung Auswirkungen hat, weiss ich. Es geht mir hier nur um die Hersteller!

Wie ist das generell mit der Qualität von Arbeitsspeichern?
    Es gibt da ja schon Preisschwankungen von über 50€...
    Sind die von Kingston, Infineon, etc. besser, schneller, hübscher, ...?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Generell kann man sagen, dass du idealweise vom gleichen Hersteller kaufen solltest um mögliche Probleme auszuschließen.
    Ob der PC von Dell oder ALDI ist, ist dabei vollkommen egal.
    Poste mal welchen Speicher du bereits verbaut hast. Falls du dies nicht weist, kannst du auch in Everest Home unter Motherboard - SPD nachgucken:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page