1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM Belegung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by yamato1703, Mar 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yamato1703

yamato1703 Byte

Ich habe Momentan 512 MB. Kingston 667 Mhz!
    Jetzt habe ich geraden meinen neuen 1024 MB. Kingston 667 Mhz. bekommen. Da ich in ca. 3 Monaten den selben nochmal bekomme weiß ich nicht wie ich meine 4 RAM Plätze am besten belegen soll.

Momentan:
    CHA
    1. Steckplatz (512)
    2. Steckplatz
    CHB
    3. Steckplatz
    4. Steckplatz

Am besten wäre doch wenn ich auf den ersten Steckplatz den (1024) einsteck, auf den 3ten den (512) und dann wen ich den zweiten (1024)iger habe den auf den zweiten Steckplatz ODER??

mfg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie du unterschiedliche Speicher steckst, spielt keine Rolle. Die können auf die vier Plätze beliebig verteilt werden.
    Anders ist es, wenn du den DualChannelModus nutzen möchtest. Dann benötigst du zwingend paarweise identische Module und musst diese paarweise stecken. Das Handbuch sollte dazu ausreichend Informationen liefern.

3. yamato1703

yamato1703 Byte

Dank für die Antwort.

ps. natürlich will ich dual channel nutzen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page