1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ram benötigt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by svenskfreak, Jan 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab nen bekannten der sein pc aufrüsten muss, er fragte ob auf seinem board auch ein 800 speicher läuft mit 2x 1gb?
    er hat ein foxconn 6497 mc mit EINEM 512 mb riegel und jammert immer das nix läuft. als cpu is ein pentium 4 mit 3,06 mhz.
    dazu sucht er noch für tochter 2x512 mb sdram 133 sagte er?

so wer kann mir weiterhelfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. zum sdram: board soll ein asus medion 2001 rev.1.01 sein, mit zzt. 256 mb ram 133 mhz cl2. also wenn es dazu irgend ne steigerung ram mäßig gibt nur zu. oder falls jemand noch zufällig was rumliegen hat mit mehr als 256 nur her damit. sind leider nur 2 bänke frei und der teenie braucht eh nich mehr als 1gb.

sorry. hätte wohl mehr googlen sollen, also schneller als 400 würden nich laufen auf board, evtl. 800 oder 1066?

frage extra weil papa von natur sehr misstrauisch und ich ihm alleausdrucke und er selbst nachlesen kann.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das Foxconn hat zwei 184pin-Slots - da ist nix mit "800 oder 1066"! :rolleyes:

5. na gut danke für schnelle hilfe. kann geschlossen werden.

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

STOP!!!

Bei SDRAM muß man aufpassen. Den hier gilt erst recht: Nicht jeder Speicher läuft un jedem Mainboard. Daher Speicher verwenden die vom Speicherhersteller bzw. vom Mainboardhersteller freigegeben sind. Keine Werbung!!! Unter www.kingston.de findet man meist was man braucht.

7. soll fragen wegen cl2 oder 2,5 fürs foxconn board bringt ihm das was?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page