1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.ram Dateien als Video??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by F14, Jun 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F14

F14 Byte

Hella Leute,
    ich hab da mal eine Frage!!!

Ich wollte mir gestern im Internet ein Video anschauen.
    Anstatt das sich das Video geöffnet hat, erschien eine Meldung, wo es hieß ob und wo ich die Datei auf meiner Festplatte speichern möchte.
    Diese Datei ist auch ziemlich klein und ist eine .Ram Datei.
    Meine Frage lautet: Was ist eine .Ram Datei???
    Und kann ich das Viedeo trotzdem irgendwie sehen??

Mfg tomcat :-)

2. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Hallo tomcat,

in der Regel ist die .ram-Datei eine kleine Textdatei und enthält für den RealPlayer einen Link auf die eigentliche Mediendatei mit der Endung .rm für Video und .ra für Audio.

Gruß Gert

3. den RealAudio Player runterladen und ansehen/hören

4. F14

F14 Byte

Und wie mach ich das??

5. Real Audio Mega Quality Sound File abspielbar mit RealAudio Player

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page