1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM Dateiformat

Discussion in 'Software allgemein' started by DJMike23, Oct 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJMike23

DJMike23 Byte

Hallo!

Im Internet gibt es oft Videodateien im .ram format. Mit welchem Player kann man diese abspielen und wo gibt es den zum downloaden?

Danke
    Gruß Mike

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Ehrlich , man kann es im RealPlayer ausschalten ohne Fremdprogramme zu benutzen ? Das wäre schon eine ziemliche Verbesserung . Die damalige Version hat sich auch noch hartnäckig in den Autostart reingesetzt und war auch sonst ziemlich lahm mal abgesehen von "gelegentlichen" Abstürzen .

Das mit der Monopolstellung stimmt leider , da ich mich immer noch weigere ihn zu benutzen (nicht mal auf meiner Win98 Zocker-Partition!) , merke ich , wie oft nur ein .ram-Stream angeboten wird . Es gibt schon einen RealMedia-Codec , aber nur für Firmen und nicht gerade billig .

Datenwust hin oder her , damals hat Real auch Schindluder mit den Daten getrieben , falsche AGB}s und und und . Für mich reicht das um dieses Programm nie zu benutzen und wenn es auch der Standart werden sollte - dann ohne mich .

MfG Florian

3. Danny243

Danny243 Kbyte

Hi, barbarossi...

Naja besser geworden ist es schon, man kann den ganzen Mist
    abschalten, dann braucht man aber auch 20 Minuten bevor man ihn benutzen kann.

Real hat halt ebenfalls eine Monopolstellung und nutzt diese auch aus. Andererseits wenn ich mir auf tagesschau.de nen Filmbericht angucke, dann kann das real meinetwegen erfahren. Bei der Datenwust die da auf sie zu kommt, werden sie es sowieso kaum auswerten können. Und auf einen RealMedia-Codec werden wir wohl sowieso ewig warten.

Gruß, Danny243

4. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Die gehören zum Real Player (www.real.com) . Hatte ihn mal vor längerer Zeit , der war sowas von Spyware-verseucht und spioniert auch noch aus (z.B. alle Titel die man abspielt werden an real gemeldet , teils auch pers. Daten) . Ich denke nicht , das das besser geworden ist , lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen .

MfG Florian

5. Danny243

Danny243 Kbyte

Hi, Mike!

Das geht mit dem Realplayer.

http://www.real.com

Gibts als kostenpflichtigen und als "Basic" der ist ein bißchen versteckt auf der Seite.

Gruß,
    Danny243
    [Diese Nachricht wurde von Danny243 am 06.10.2002 | 17:08 geändert.]

6. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

also ich bin kein experte auf diesem gebiet aber versuch mal die datei in bekannte formate umzubennen und dann wiederzugeben (avi, mpg, mp3 ....) und auch *.rar , *.zip -->dateien aus dem i-net sind oft gepackt....

Gruß
    Carsten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page