1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[RAM] DDR2 800 MHz oder DDR2 1066 MHz???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by STARS 15, Jul 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Hallo!!

Da ich mir in ca. 4 Wochen einen neuen PC zulegen werde, brauche ich neue RAM Riegel (2 GB). Nur weiß ich jetzt nicht genau, welche ich nehmen soll... DDR2 mit 800 MHz oder mit 1066 MHz??

Das wird mein neues Mainboard: http://www.ebug-europe.com/bug/defa...ink=PA10000D,Hardware,MAINB-SOCK775110043121,

Ich werde mir den Quad-Core Q6600 kaufen und den mit WaKü auf mind. 3 GHz hochtakten... welche RAM-Geschwindigkeit eignet sich besser?? Das Mainboard untersützt max. 1066

Hier die 1066 RAM-Riegel: http://www.ebug-europe.com/bug/defa...0000D,Hardware,RAM-DE-DDR2-2048-800110032788,

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

um auf 3Ghz zu kommen reicht sogar DDR667er Speicher, da du eh nur bis 333Mhz mit dem FSB musst. Ich hoffe aber du weißt. das eine gute Kühlung Pflicht ist beim Q6600, gerade wenn du ihn übertaktest.

Aber ansonsten nimm die Crucial Value DDR2 800 CL5. Dort sind momentan D9GKX CHips von Micron drauf. Die selben Chips wie auf DDR1066iger Rams. Zu kaufen gibt es den im 2GB Kit für ~ 100€ bei Cyberport.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page