1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM (DDR2) mit Windows 7 64Bit Unterstützung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ghost93, Nov 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ghost93

Ghost93 Byte

Ich habe ne Frage:
    Mit Windows 7 64 Bit werden ja mehr als die 4 GB RAM unterstützt aber Unterstützt die PC Hardware bzw. Software und/oder Spiele auch die z.B. 8 GB RAM.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

andersrum wird ein schuh draus: wenn die hardware vorhanden ist und es unterstützt dann kann windows 64bit die 8 gb verwenden

die programme und spiele können nur dann mehr als 3 GB nutzen wenn es sich um 64bit versionen handelt (mit tricks können manche 32bit proggies bis zu 3 gb nutzen)

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Allerdings kannst du mit mehr RAM mehr Programme gleichzeitig ausführen, ohne dass der Rechner in die Knie geht.

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

mir will grade kein reales szenario einfallen, in dem mehrere richtig speicherfressende programme gleichzeitig auf einem 08/15 internet/office/gaming rechner laufen müssen.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mein RAM-Verbrauch liegt jetzt, wo ich den Beitrag schreibe, bei 2,1 GB. Und offen habe ich nur den IE und es laufen ein paar unverzichtbare Hintergrund-Programme.
    Wenn ich jetzt noch hergehe und ein paar Office-Progrämmchen öffne, nebenbei ein wenig Musik höre, vielleicht noch eine Video schneide oder aber ein Foto bearbeite, was ich jedem Otto-Normal-User durchaus zutraue, dann ist mit 3 GB RAM schnell Schicht im Schacht.

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

mein ram "verbrauch" liegt mit offenem browser (seamonkey, 9 tabs) und musik (vlc) bei 708 mb.

wenn ich jetzt noch ein paar große pdfs und docs aufmache wirds natürlich mehr. ich kann natürlich auch ein paar gb "einfach so" belegen lassen - nur ist das halt nicht der "übliche fall".

vor allem werden sich die programme gegenseitig so stark behindern, dass ohnehin nix sinnvolles rauskommt. was wird wohl passieren wenn du gleichzeitig ein riesen pdf liest, einen hd film konvertierst, photoshopst und dann vielleicht noch einen egoshooter spielst?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich spiele keine Ego-Shooter. ;)
    Aber ich habe schon mal zwei VM's gleichzeitig am Laufen, die beide 3 GB verbrauchen und nebenbei noch ein paar Dokumente und was soll ich sagen: Es behindert sich absolut nichts gegenseitig.
    Bei den heutigen RAM-Preisen ist eine Diskussion über viel oder wenig Speicher absolut überflüssig.

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

dass du mit 8gb ram ganz gut bedient bist glaube ich dir aufs wort.

dem durchschnittlichen office/internet nutzer kannst aber ziemlich sicher die hälfte des rams rausklauen ohne dass er das merkt. :D

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Yep, das ist wohl richtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page