1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram defekt / entfernt sihc virtuell während des Betriebs

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 1337moehre, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Servus und hallo

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein PC haeufig abstuerzt, bzw. sich im Betrieb Zb. bei Windows komplett aufhäng und manchmal sogar ein Dauerpiepen von mir gibt

( Bios Spezifikationensteht Award-Phoenix aufgrund der piepser passt es nur fuer award ( zb 1 x lang 2x kurz fuer fehlende graka etc ))

Aufgrund dessen, dass ich gerne mal mein System ( CPU, RAM, GPU und VRAM ) übertakte schloss ich einen erneuten defekt eines rams nicht aus ( hatte vor einigen Monaten auf Garantie einen umgetauscht ) und habe diverse Ram tests gemacht mit memtest86+

bevor ich das gemacht habe habe ich meinen pc grundliegen ausgebaut und auf schmorstellen etc unterusch tund ibn gott sei dank nciht fündig geworden.

Als ich gestenr nach ca 4 stunden nach des starts von memtest den bildshcirm angemacht habe habe ich dies vorgefundne:

Klick!

Memtest reagierte auch nichtmehr und stand shcon ca eine stunde lang still

Das system in der Konfiguration gab mir spaetestens ein paar minuten nach dme start von windows xp einen freeze

ich habe seitdem zwischenzeitlich alle meine 3 ram riegel einzeln getestet bzw die 2 x 512MB er ( war ein dual channel kit ) zusammen, dort zeigte mir memtest keine fehler an

der meiner meinung nach "defekte" ram ist jetzt ncihtmehr im pc und seitdem laeuft das system auch wieder stabiel.

Heute hab ich dann mal die ram reihenfolge vertauscht und habe dann nach ca 3 stunden einen freeze bekommen mit dauerpiepsen ( beduetet beim bios grafikkarte / arbeisspeicher nciht gefunden )

Jetzt zu meiner Frage wie kommt das, dass der ram 2h 50 min fehlerfrei laeuft und dann ganz abkackt?

außerdem habe ich bemerkt,dass meine RAM riegel dazu neigen ziemlich warm zu werden ( ganz warm wnen man sie in die Hände nimmt ), selbst der mit dme speicherkühler

das system ist gut gekuehlt und überhitzt keinesfalls

gruss und danke im vorraus

moerhe

PS: Systemdaten siehe mein sytsem oder Hier!

2. 1337moehre

1337moehre Kbyte

So Leute ich habe jetzt die rams anders angeordnet

statt 1 + 3 slot das 512er kit und im 2. mein 1GB TEAM riegel

in 1+ 4 512er kit und 3 mein 1 gb team riegel

und warum weis gott, laeuft es stabiel in windows und der memtest laeuft auch ohen mucken

ich versteh es echt nicht, wiel die kiste vorher shcon ein paar Monate so lief

Der Memtest

damit wäre das Thema abgeschlossen, danke fuer die nichtvorhandenen antworten ^^

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo 1337moehre !
    Also die Frechheit muß man erst mal verdauen.
    Du zerschießt Deinen RAM, betrügst den Händler und beschwerst Dich, daß Dir niemand beim Betrug hilft.
    Respekt vor soviel Unverfrorenheit !

4. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Neinnein, ich habe mit dem overclocking erst angefangen, nachdem dieser RAM defekt war, vorher lief es nur so ab, dass ich den RAM runtergetaktet habe und den FSB hoch (( bei der CPU grafikkarte wurde GPU und VRAM erfolgreich übertaktet ), außerdem kann ich ja schlecht den Händler jetzt noch betrügen, wenn meine 3 Jaehrige Garantie von Anfang Maerz schon seit mehr als 3 Monaten abgelaufen ist!

Ich habe NICHTS!!! davon gesagt, dass ich den ram vorher schon übertaktet habe und ich brauch mir nicht unterstellenzulassen, dass ich meinen Händler betrüge und, dass ich Hilfe beim betrpügen beantragt habe, das einzige, was ich gemacht hab, war, dass ich gefragt habe, woran es denn liegen koennte, respekt vor solchem Fehlinterpretationsvermögens!

PS: Vllt kam es so rüber, aber ich wollte dmait eig nur sagen, dass ich schonmal einen ramdefekt hatte und diesen umgetauscht hatte!

schoenen tag noch

moehre

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du untertaktest Deinen Speicher und übertaktest CPU und Grafikkarte und beschwerst Dich für keine Hilfe.

Hier erzählst Du was ganz anderes:
    Das sind die Kunden, die am meisten "Freude" machen.
    Bis man die Frequenzen ausliest.
    Dann wird's finster.

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
    Diskussion beendet.

6. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Stimmt man muss isch ja jetzt hier nicht hauen ich wollte damit eig nur aussagen, dass ich es jetzt mache und den ram übertakte ich erst seit 3 jahre nach anfang maerz, das hab ich doof geschrieben von mir, geb ich zu.

naja bildet euch eure meinung

moehre

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page