1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM Defekt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fstadlmann, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe eine Frage, mein RAM Riegel (2GB laut Hersteller eigentlich 4GB :aua: aber wass solls...) hat leider den Geist aufgegebe und ich habe jetzt einen 512MB Riegel drinnen, da ich keinen anderen zu hause habe, jedoch steht in den Systemeigenschaften nach wie vor 3GB (habe 32 bit XP darum kann nicht 4GB stehen)... was ich eigentlich fragen wollte kann der Computer Hersteller die Arbeitsspeicher Größe "fälschen" , weil laut Hersteller wie gesagt hat der PC 4 GB Ram auf dem Defekten Riegel steht 2GB. Kann man sich den da beschweren?

FStadlmann

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für eine Maschine handelt es sich denn?

3. Notebook:

Angeblich 4GB RAM waren aber nur 2GB
    250GB Festplatte
    Intel Petium Dual Core á 2,1 GHz
    Windows XP Professional 32-Bit
    ...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> was ich eigentlich fragen wollte kann der Computer Hersteller die Arbeitsspeicher Größe "fälschen"

ja - wird er aber nicht tun, da wäre der anstehende Ärger zu groß!

> Kann man sich den da beschweren?

klar, beschweren geht immer ... :D

5. Aber warum shreiben die 4GB hin wenn sie nur 2 einbauen, allerdings muss ich sagen dass eigentlich kein platz mehr auf dem mainboard wäre...

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wahrscheinlich war der RAM bereits von Anfang an defekt, so daß nur die Hälfte erkannt wurde. Und nun jetzt auch der Rest hinüber...

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Aber warum shreiben die 4GB hin wenn sie nur 2 einbauen ...

solange Du keinen genauen Gerätetyp verrätst, wird auch niemand zumindest ein bisschen Licht zu Dir in den düsteren Tunnel bringen können! :rolleyes: :D

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wwenn in den Systemeigenschaften 3GB angrezeigt werden, sind die auch drinn, wahrscheinlich auch die 4GB.

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich verstehe nicht, warum DU ein Notebook kaufst mit 4GB RAM gemäss Hersteller, und ihn benutzt, obwohl DU doch siehst im System, dass es keine 4GB RAM drin sind.
    Od findest DU einfach das 2.te Modul nicht?

10. Da ist kein zweites Modul... kann ja morgen Fotos machen, wenn ihr mir das nicht glaubt.

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es gibt RAM Schächte im Notebook, da sind die Module nicht nebeneinander sondern untereinander getrennt.

Ich wiederhole, wenn DU ein Notebook mit 4GB RAM kaufst, und DU kriegst nur 2GB RAM, warum hast DU nicht reklamiert?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann mache doch mal eine neue Leistungsbewertung oder schau einfach mal ins Bios.
    Das Bios zeigt auf jeden Fall den richtigen Wert an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page