1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM Defekt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BrotherMoody, Oct 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N Abend,

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Fehler, welche auf defekten Arbeitsspeicher hinweisen... Dazu zählen:

-CRC Fehler bei Installationen und beim entpacken von Dateien
    -Fehlermeldungen beim Spielen, dass auf Speicher nicht korrekt zugegriffen werden konnte

Nun habe ich den Arbeitsspeicher einfach mal mit memtest86+ überprüft, jedoch lief dieser ohne jegliche Probleme durch... Hat vllt. jemand eine Idee, wo sonst noch Problemquellen liegen könnten?

Danke schonmal,

Moody

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hattest du Probleme mit Viren?

3. Nein, Probleme mit Viren hatte ich bisher nie.

4. deoroller

Poste mal die Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige.

5. Welche Fehlermeldung meinst du grad? Die CRC Fehler?

6. deoroller

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

CRC-Fehler haben aber nichts mit dem RAM zu tun, das sind Fehler, die beim Lesen von Datenträgern auftreten können.

8. @deoroller Ich kann in den Einträgen leider nirgendwo die CRC Fehler der Installationen und von Winrar finden... Ich werde sie einfach mal beim nächsten mal selber protokollieren :)
    @Hnas2 Wenn das stimmt, dann wunder ich mich umso mehr, da ich betroffene Dateien z.B. auf allen drei Datenträgern, die mir zur verfügung stehen entpackt habe, und trotzdem jedesmal CRC Fehler auftraten.

Last edited: Oct 7, 2010
  9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für Datenträger handelt es sich denn dabei?
    Vermutlich ist bereits die ursprüngliche Quelle fehlerhaft.

10. Bei den Datenträgern handelt es sich um 2 hdds und einer ssd... Das, was mich wundert ist vorallem, dass z.B. ein großer Teil der Installationen, welche ich Ausführe auf meinem anderen Pc ohne Probleme laufen, und auf diesem immerwieder CRC Fehler aufweisen. Was ja im Prinzip ausschließt, dass der Quell Datenträger bereits beschädigt war...

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für Installation deines Programms hast du also probeweise die Festplatten in verschiedenen Computern getestet?

12. Eine Hdd und eine Ssd sind vollkommen neu, weshalb ich sie bisher auch nur in einem Pc getestet habe. Die 2te Hdd entstammt jedoch einem anderen Pc, auf welchem sie bisher einwandfrei funktionierte, deshalb vermutete ich den defekt auch im ram...

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für ein Programm handelt es sich denn? Wie kommt es denn auf deine Festplatten?

14. Es handelt sich um alles mögliche, hauptsächlich gepackte images, bei denen die CRC Fehler dann beim entpacken (mit winrar), oder auch erst beim Setup auftreten... Das betrifft Daten, die ich über externe Festplatten bezog, oder auch welche, die ich übers Internet von anderen Servern heruntergeladen habe. Das erstaunliche ist, wenn ich diese Fehler beim entpacken, oder halt beim jewaligem Setup ignorieren lasse, dann funktioniert der Inhalt danach in nahezu allen Fällen problemlos (oder die beschädigten Daten wurden von der Software einfach bisher noch nich verwendet).

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Woher sind diese images?

16. Wie bereits beschrieben, von externen Festplatten über Usb, oder von Servern übers Internet heruntergeladen. Jedoch betrifft das Problem nicht nur Images.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist da eventuell ein KOPIERSCHUTZ drauf?

18. Nein, mit Sicherheit nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page