1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram defekt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DjBunky, Sep 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DjBunky

DjBunky ROM

Hey habe gestern mir nen neuen gebrauchten pc besorgt und der ist nicht mehr angesprungen als ich dann auf die fehlersuche gegangen bin habe ich mir mal den arbeitsspeicher vorgenommen ausgebaut und bei mir in den laufenden pc gesteckt. Seitdem Funktioniert mein pc auch nicht mehr. Muss ich mir jetzt einen neuen Arbeitsspeicher zulegen?
    (4gb im ar***?)
    Habe mich geerdet und den pc aus der steckleiste gezogen!

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du hast ihn in den "laufenden" PC gesteckt? Dann ist das klar, dass der nicht mehr funktioniert. :)
    Aber jetzt mal ohne Spaß, poste mal ein bisschen mehr. Was fürn Ram und welche Konfig du hast.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann auch mal einen gründlichen BIOS-Reset machen und hoffen, dass das Mainboard nicht beschädigt worden ist.

4. DjBunky

DjBunky ROM

Pc geht ja nichteinmal mehr an um die konfigurierungen auszulesen.
    ich bin mir fast schon zu sicher das dass nur der arbeitsspeicher sein kann.
    Festplatte ist es sicher nicht denn sonst würde der pc ja angehen netzteil ist es auch nicht da ich das leichte summen vom strom höre. 4gb :rip::rip::rip:
    Weiß wer evt wo ich günstig neuen ddr2 speicher herbekomm?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was gibt denn der PC für Fehlermeldungen ganz ohne RAM?

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Lüfter laufen alle an?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page