1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM-Disk

Discussion in 'Hardware allgemein' started by buju, Dec 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buju

buju Kbyte

Verfüge mittlerweile über 8 GB RAM, die aber nicht so recht genutzt werden (max. ca. 35-40 %). Habe auf chip.de etwas über RAM-Disk gelesen aber nicht so recht kapiert und möchte Euch deshalb fragen, ob das bei mir (win 7 64 bit) Sinn macht.
    Die Auslagerungsdatei habe ich mittlerweile auf meine fast brach liegende 2te FB ‚ausgelagert’. Soll schonender für die 1te FP sein, an Geschwindigkeit hat das aber nicht gebracht.
    Könnt Ihr mir bei / mit RAM-Disk helfen und ggf. auch ein Programm um das einzurichten empfehlen, möglichst auf deutsch ... möchte nicht dumm sterben ... Spaß beiseite, möchte natürlich meine 8 GB RAM voll ausreizen.
    Gruß buju

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. buju

buju Kbyte

Danke für die Antwort ... der Thread bezieht sich aber auf win 7 32 bit ... ich habe win 7 64 bit und der Arbeitsspeicher wird auch unter Windwos voll erkannt

4. Sele

Sele Freund des Forums

In den dort zu findenden Antworten findet man ohne irgendwelche Verrenkungen zu Lösungen für Win7 64 bit; man muss sie nur lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page