1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram eingebaut... Computer langsamer als vorher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Grün, Dec 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grün

Grün Guest

Ja hallo,

ich hab hier damals mal gefragt welchen RAM ich kaufen sollte, was ich dann auch gemacht habe.
    Hab jetzt von 512 MB-RAM (2x 256 MB) auf 2GB-RAM (2x 1024MB)aufgerüstet , und das ärgerliche ist jetzt das mein Computer langsamer zu sein scheint als vorher.
    Ich hab einen Dell wie in der Beschreibung unter "Mein System", nur halt jetzt mit 2 GB RAM. Ich besitze auch nur 2 Steckplätze, was die Möglichkeit, die Teile in den falschen Slot gebaut zu haben, ausschließt. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich da was im Bios einstellen muss, um eine optimale Leistung zu erzielen. Und wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten bringt son Dell bios ja auch nicht mit sich.

Bitte helft mir. Gruß Grün

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie äußert sich das "langsamer"?

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ist der Speicher für das Dell-Mainboard freigegeben ?

4. Grün

Grün Guest

Ja langsamer in dem Sinn das alles länger dauert...
    es dauert nach dem hochfahren länger bis sich ein Programm öffnet auf das du geklickt hast. In Spielen ruckelt es bissle mehr als vorher oder wenigstens genau so viel. Sowas halt. Wenn ich z.B. unter Systemsteuerung gehe, und dann ins "Software" Menü, dauert das ewig bis das Fenster geöffnet ist.
    Und ja ich hab meine Festplatten alle Defragmentiert, hab auch keinen Virus.
    Ach ja und besonders lange braucht der jetz wenn du rechtsklick auf ein Element machst. Z.B. wenn ich die Eigenschaften einer Datei sehen will dauert es deutlich länger bis das simple Menü (welches halt bei rechtsklick aufklappt) aufgeht.
    Der Arbeitsplatz braucht auch ein wenig mehr Zeit als vorher um zu öffnen.
    Alles dauert jetzt länger.

@ Sylvester, wenn du meinst ob das mit meinem Mainboard kompatibel ist dann ja, denn das hab ich ja extra bei Dell für mein Mainboard gekauft.
    Sonst wüsste ich jetzt nicht was genau du mit freigegeben meinst :)

5. Jerrys

Jerrys Byte

Der Rechner erkennt neue RAMs. Eigentlich wird die Clock auch eingestellt, läuft wenigstens im Default. Memory Check wird auch gemacht. Ansonsten im BIOS nachstellen. Kann sein, also kann sein, dass die RAMs nicht akzeptiert werden. Weiß, klingt abenteuerlich, aber das gibts;-)

Last edited: Dec 18, 2008
  6. Grün

Grün Guest

ja wie schon gesagt, die sind extra für mein System, und der computer erkennt auch das der 2 GB drin hat, is halt nur jetz das der so langsam ist.

7. Jerrys

Jerrys Byte

Das bringt uns nicht weiter (..)

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9. Grün

Grün Guest

Ok hier sind die Bilder...

zu Bild 5 muss ich sagen, das Slot 1 Identisch ist mit Slot 2, nur die Seriennummer ist anders.

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      21.7 KB
      Views:
      25
    • $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      17.2 KB
      Views:
      21
    • $3.jpg
      $3.jpg
      File size:
      17.8 KB
      Views:
      19
    • $4.jpg
      $4.jpg
      File size:
      16.4 KB
      Views:
      21
    • $5.jpg
      $5.jpg
      File size:
      20.8 KB
      Views:
      19
  10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Eigentlich alles in Ordnung.

Der RAM läuft mit 133/266MHz. Mehr sind lt. Handbuch wohl nicht drinn.

11. Grün

Grün Guest

Bedeutet ich muss mich damit abfinden das der jetz langsamer ist?
    Gibts keine Möglichkeit die Leistung zu erhöhen?

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

13. Grün

Grün Guest

hier ist die Datei....

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page