1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ram erweitern bei ald pc medion md 8080

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by marcusf86, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcusf86

marcusf86 Byte

Hleider fast kaum Ahnung von Ram und würde gerne wissen, ob der folgende Artikel den ich bei ebay ersteigert habe für mein mainboard passt bzw ob ich damit meinen arbeitsspeicher aufrüsten kann:

Diesen artikel hab ich ersteigert:
    Corsair Memory 2 x 512 MB PC3200 DDR RAM CL 2.5
    Haupteigenschaften
    Technologie DDR RAM
    Innenvolumen 2 x 512 MB
    Bustaktrate 400 MHz
    CAS-Latenz CL3
    Formfaktor DIMM, 184-polig
    Anzahl der Module 2
    SINGLE SIDE

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110226102434&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=001

hier informationen zu meinem mainboard & PC:
    Aldi Computer "MD 8080" von 512MB Ram
    Hier soll es mehr infos geben:
    http://download.medion.de/downloads/anleitungen/bdamainbd8080de.pdf

Es wäre total nett, wenn mir jmd sagen könnt ob ich dne artikel den ich da gekauft habe verwenden kann.
    vielen dank
    marcus

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum fragst Du überhaupt, Du hast ihn schon gekauft und "14 Tage Rückgaberecht" räumt Dir der Verkäufer auch ein - also probier's einfach aus ... :rolleyes:

3. marcusf86

marcusf86 Byte

stimmt auch wieder. war nur trotzdem neugierig und da dachte ich ich frag hier mal was die experten dazu zu sagen haben.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Sollte eigentlich laufen. Wenn du mal vorher gefragt hättest, hätte ich dir sagen können, dass MDT mit Sicherheit läuft.

5. marcusf86

marcusf86 Byte

danke für die antwort. ja das forum leider erstspäter entdeckt und kam auf die idee hier was reinzuschreiben.
    muss ich beim einbau irgendwas beachten, also was im bios oder so verstellen oder kann ich das einfach "einstecken" und gut ist?

soll ich die 2x 256mb drinne lassen? ich glaub es sind noch 2 steckplätze frei.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

1. Übung sollte immer sein, "neuen" RAM zu testen -> www.memtest.org

alten Speicher kannst Du auch weiter verwenden, musst nur im Handbuch schauen, wie die vier Module gesteckt werden müssen

7. marcusf86

marcusf86 Byte

ohhh das sieht aber kompliziert aus.
    kannst du mir für einen leihen ne kurze anleitung geben wie ich das machen soll bzw was ich beachten muss?

zu den steckplätzen: was passiert, wenn ich das falsch stecken sollte? und weiter oben in meinem beitrag hat medion das handbuch vom mainboard online gestellt. da ist ne skizze aber die kapier ich nicht so ganz. die heißt mainboard layout die skizze.
    http://download.medion.de/downloads/anleitungen/bdamainbd8080de.pdf

danke im voraus
    marcus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page