1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM erweitern oder hinzukaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lockenheld, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lockenheld

Lockenheld Byte

Hallo. Momentan bespiele ich gerade den PC meines Papas neu. Dabei haben wir überlegt ob wir dem guten Stück noch mehr RAM spendieren sollen.

PC:
    Prozessor AMD: Athlon XP 1533 Mhz
    Motherboard Name: QDI KuDoZ 7(E)/KuDoZ 7 v2.0
    Motherboard Chipsatz: VIA VT8366A Apollo KT266A
    Arbeitsspeicher 768 MB: (PC2100 DDR SDRAM)
    Grafikkarte:NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Microsoft Corporation) (64 MB)

Wie ihr seht ist er nicht mehr der Neuste. Aber er reicht vollkommen aus. Jetzt ist nur die Frage welchen RAM wir suchen müssen. Er hat ja jetzt DDR SDRAM mit 266Mhz drin. Muss ich jetzt genau diese "Sorte" suchen oder kann ich auch höher getakteten nehmen (das meinte ein Verkäufer in einem Elektroladen)?

Ich habe jetzt noch 512 MB DDR400 rumliegen. Kann ich den Riegel zu dem im PC hinzustecken?

Gruß

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Den 512er kannst Du theoretisch einfach dazustecken.
    Der wird dann halt nur mit DDR266 betrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page