1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM erweitern- was brauche ich?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Amber1, Sep 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amber1

Amber1 ROM

Wie finde ich heraus, auf was ich den Arbeitsspeicher meines Rechners maximal erweitern kann und welche RAM-Riegel eingebaut werden können?

Das Handbuch wurde für mehrere Rechner geschrieben und das Stichwort RAM wird nur im Glossar als Begriffserklärung erwähnt.

Momentan sind 3 GB Arbeitsspeicher installiert. Ich weiß nicht mal die genaue Typenbezeichung des Rechners. Es steht nur "Eraser" drauf und gekauft habe ich ihn bei Medion.

Bei der Hersteller-Hotline wurde mir freundlicheweise erklärt, man könne den Rechner in der Liste nicht finden, und das obwohl ich denen die Seriennummer mitgeteilt habe. :aua:

Kann mir jemand helfen?

2. -humi-

-humi- Joker

so, ich habe dir mal einen eigenen Thread geschenkt- bitte hänge dich künftig nicht an fremde Themen ran- ist gegen die Regeln des Forums

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Versuch mal mit CPU-Z mehr herauszufinden.
    http://www.cpu-z.de/
    Wozu denn den Ram aufrüsten? Du hast doch schon 3 GB. Welches OS wird verwendet? (bei einem 32 bit OS würde sich eine Aufrüstung eh nicht lohnen)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mit CPU-Z kannst du alle wesentlichen Daten rausfinden.

Poste:
    CPU
    Chipsatz / Mainboard
    Anzahl freier / belegter Speichersteckplätze
    Verbauter Speichertyp + Hersteller

und was mit dem PC gemacht wird.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

über About - Save Report od Register Dumps die .txt Datei speichern und unter Anhänge verwalten hochladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page