1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram erweitern!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pakito, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pakito

pakito Byte

Hab 1Gb ram,und will mir jetzt noch 2x512 ram riegel kaufen(die eingebauten 1 gb sind auch 2x 512).Wäre es besser wenn ich nochmal 2 riegel je 512 hole oder einen der 1gb hat??was ist besser???hab 667 Mhz

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welches Board hast du? Welche CPU hast du? Von welchem Hersteller ist der aktuell verbaute Speicher? Wozu brauchst du deinen PC?

3. pakito

pakito Byte

Intel Core 2Duo E6300 1,86 + 1,86 Ghz
    MSI 945P Neo3 (MS-7236)
    von welchem hersteller weiss ich jetzt garnicht,kann darüber auch nix bei everest finden....
    Also nutze 24 stunden am tag den pc:rolleyes:
    bin im internet am surfen,chatten,oder herunterladen oder ich spiele online spiele,hab ne NVIDIA 7900 GS 512MB graka

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Statt da frei Schnauze Rätsel zu raten, sollte er doch eher mal ins Handbuch gucken bzw. auf die Seite seines Herstellers gehen - für solchen Bedarf gibt's da nämlich haarklein genaue Anweisungen.
    Gruß
    Henner

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

@henner keiner raetselt hier. 4x ddr2 667 riegel funzen garantiert wegen dem board - die frage ist ob die noname-riegel mit den neuen zurechtkommen und DAS kann man wirklich nur ausprobieren.

7. pakito

pakito Byte

was ist ds denn mit dem takt???8desto höher desto besser opder wie?

8. Nestorius

Nestorius Byte

wenn du jetzt DDR2 667 drin hast und dann DDR2 800 dazusteckst, muss du die 800er runtertakten -> also rausgeworfenes geld

9. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    "Funzen garatiert" ist eine genauso kurze wie blödsinnige Antwort. Solange er keine harten Infos bzw. sich besorgt - und das hat er bisher nicht ist der Rest der Vermutungen ebendas.
    Gruß
    Henner

10. pakito

pakito Byte

Ok Jungs....war eben bei Media Markt und hab mir 2x512MB Ram Riegel von Kingston gekauft für 59€.....everest zeigt sie auch an,also es zeigt 2048 Mb an ....also die funktionieren problemlos....Danke euch für die Tipps und für die Hilfe...

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

wenn ein mainboard 4 ddr2 slots hat werden garantiert 4 riegel funzen - die frage ist nur ob die riegel zu sich selbst kompatibel sind. Da die ersten beiden riegel noname brands sind GIBT es keine "harten infos".

12. henner

henner Viertel Gigabyte

Du Neunmalkluger,
    ich habe selbst mehrere MSI-Boards und in den Handbüchern wird vom Hersteller haarklein erklärt, welche Spezifikationen erfüllt sein müssen, damit sowas überhaupt klappt.
    Hätt'ste das Maul nicht so weit aufgerissen, hätt'ste Dich nicht so blamiert...
    :bse:
    Gruß
    Henner

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

ich hab mich nicht blamiert ^^ das erledigst du grad fuer mich :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page