1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM-Erweiterung oder nicht?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by smus, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smus

smus ROM

Hi Leute,
    hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Da es eher eine speziffische Frage ist, mache ich ein neues thread auf.
    Und zwar habe ich mir vor kurzem ein neuen Rechner zusammen gestellt.
    und ich frage mich, ob ich zu meinen 2048MB Corsair (TWIN2x1024MB), noch meine alten RAM Steine 256MB und 512MB zustecken sollte ( da 4 slots frei). Oder meint ihr, dass sie eher die abgestimmten CORSAIRS behindern? :bse:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. smus

smus ROM

- ich habe einen DualCore 2x2GHz Prozessor eingesetzt, daher 64 Bits.

Ich bin nicht sicher.
    Wenn ich meine Twin RAM's (gleicher Hersteller + Leistung),
    auf den ersten und zweiten slot lege, muessten sie ja im dual-channel zusammen laufen, also 128 Bit pro Takt.
    Und meine anderen beiden 256 und 512 je auf slot drei und vier belegt im single-channel-modus je 64 Bit pro Takt.
    Bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht lieber nur die Corsair's nehmen soll, um ein Nachlaufen der anderen zu verhindern?
    Oder ob das egal ist, weil ich :bse: anderer Kanäle belege über slot 3 u.4.

Hier meine Komponenten:

Motherboard: nForce650i ultra

Grafikkarte: ATI Radeon x 1600 PRO (Saphire), 512MB DDR2, PCI16x, Farbtiefe 32 Bit, Speicherinterface 128 Bit, Taktung GPU 500 MHz Speicher 800 MHz

Prozessor: s.o

4. deoroller

Hast du auch ein 64 Bit Betriebssystem?

5. smus

smus ROM

da muss ich passen, ich weiß leider nicht welches Betriebssystem 64 Bit hat.

Aber meine Spiele laufen über Microsoft Home edition

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dann hast du kein 64 Bit-Betriebssystem. Ich würde den Speicher bei 2GB belassen und die alten Module verkaufen.

7. the-fan

the-fan Kbyte

dem stimme ich zu

dem stimme ich nicht zu. bei dem preis den du dafür erzielst kannst du sie auch behalten, falls mal später was ist. zum testen oder für nen 2. rechner usw...

8. smus

smus ROM

so werde ich es auch machen, ich denke auch das es sich nicht lohnt, die alten Speicher zu verkaufen. Vielleicht koennt ihr mir aber noch schreiben, welche 64 Bit Betriebssysteme es gibt.:jump:

9. deoroller

10. smus

smus ROM

also brauche ich nur eine Version von Windows XP Professional, und update die dann mit dem "Windows XP Professional x64 Edition". Damit habe ich es auf 64 Bit ausgelegt?

11. deoroller

Ja. Gerätetreiber müssen als 64-Bit-Version vorhanden sein. 32 Bit Programme können weiterhin ausgeführt werden.

12. smus

smus ROM

gut, ich danke allen dir mir geholfen haben. SMU :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page