1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM Erweiterung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Goom500, Jul 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goom500

Goom500 Byte

Hallo an euch alle,

Es geht um den neuen RAM den ich mir gekauft habe.

Hier erst mal mein System:
    Intel Core i7
    X58 Pro-E
    GF GTX 275
    OCZ 6 GB DDR 3 10666 9-9-9 @1.65v (3x2GB)
    700 Watt Netzteil

Irgendwann dacht ich mir, kauf einfach noch mal den wirklich genau selben RAM ( 6GB 3x2 ) und es sollte keine Probleme geben… denkste.

Als erstes habe ich einfach die drei Riegel dazu gesteckt – Pc startet nicht Blue Screen.
    Danach habe ich nach und nach immer einen Riegel dazu gesteckt – Blue Screen
    Dann durcheinander – kam irgendwie mal auf 8 GB
    Logischerweise habe ich dann mal meinen alten RAM ganz ausgesteckt und den neuen rein … funktioniert nicht.

Da dacht ich mir, der neue RAM ist sicher kaputt. Zurück geschickt und neuen bekommen. (habe mir die Seriennummer aufgeschrieben, ist neuer RAM)
    Nun sollte es doch funktionieren, wenn die mir schon neuen schicken, war er sicher kaputt.
    Doch es funktioniert immer noch nicht.

Ich brauch jetzt echt Hilfe von einem der sich damit auskennt:bet:. Mein Hardware Geschäft um die Ecke kann noch keine DDR3 Riegel testen :mad: … Und ständig zurück schicken … kann doch nicht zwei Mal kaputten RAM bekommen haben.:confused:

Gruß GOOM

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Manche Boards mögen keine Vollbestückung der Ramslots ist bei meinen auch so was glaubst wieso ich nur 2 GB habe,hatte auch genau den gleichen mit 3 GB wäre es gelaufen aber da hab ich lieber 2GB im Dualchannel (hab auch alles ausprobiert neuestes Bios usw.).
    Dann kann ich dir glaub ich nicht viel helfen,hast du in der Memory Supportliste nachgeschaut ob dein Ram bei 6x2GB als ok eingestuft ist.

3. Goom500

Goom500 Byte

Hab das Problem mit Hilfe lösen können.:)
    Volle 12GB RAM

Hier die Lösung:

CMOS-Reset
    die Command Rate auf 2T eingestellt
    DRAM Voltage manuell auf 1.65V erhöht

Gruß Goom500

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Lies einfach mal das `Handbuch des Mainboards, da wird doch ausführlich becshrieben, wie man die Speicherbausteine einbauen muss. Anscheinend muß man den triple-channel Modus extra aktivieren, hast Du das gemacht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page