1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM-Erweiterung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ottokar, Jan 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ottokar

ottokar Byte

Hallo, ich habe mir ein Netbook zugelegt mit Win 7 Starter, Intel Atom N550 und 1 GB RAM. Nun kan man nicht erwarten, daß man da ein "Rennauto" gekauft hat, trotzdem frage ich mich, ob eine RAM-Erweiterung auf 2 GB sich lohnt. Ich gehe nur ins Internet, schreibe etwas und nutze keine aufwändige Spiele. Trotzdem stört mich etwas die Dauer des Wechsels zwischen einzelnen Anwendungen.
    Also: Lohnt sich eine Erweiterung auf 2 GB.
    Schon jetzt sagt Danke
    ottokar

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Prinzip lohnt sich die Aufrüstung auf 2GB für W7 schon, erwarte da aber nicht zu viel.
    Du solltest beim Hersteller des Netbooks nachsehen, was der für RAM zur Erweiterung empfiehlt. Ansonsten ist es zweckmäßig, mit CPU-Z zu schauen, was jetzt für RAM eingesetzt ist und den gleichen zur Aufrüstung nachzukaufen.
    Schau dir auch mal das Handbuch zu deinem Netbook an, ob du ohne Garantieverlust dein Netbook aufrüsten kannst.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Windows7 Starter ist auf 1GB beschränkt.
    Du müßtest also entweder ein upgrade auf Win7 Home kaufen oder Linux draufspielen, um überhaupt 2GB nutzen zu können.

4. Didier K.

Didier K. Kbyte

"Windows7 Starter ist auf 1GB beschränkt." schreibt vielleicht M$, aber ist das auch wahr? /zweifel, zweifel/

5. ottokar

ottokar Byte

Danke für die Hinweise, werde mich entsprechend schlau machen. Vom Hersteller ASUS ist eine Aufrüstung vorgesehen, bzw. es ist eine Klappe vorhanden, hinter dem der RAM sitzt. Also dürfte ein Garantieverlust bei einer Nachrüstung nicht zu erwarten sein - oder? Werde mich kümmern.
    Danke sagt
    ottokar

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde es ja gern selbst ausprobieren, aber ich habe einfach noch keinen Weg gefunden, diese Version legal zu erwerben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page