1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram evtl. nicht kompatibel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by magasin, Sep 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magasin

magasin ROM

Hallo Community,
    Ich habe mir neuen Arbeitsspeicher gekauft:Corsair CM2X2048-6400
    das waren 2 Riegel.
    So davor hatte ich die Corsair CM2X512A-6400.
    Und mein Board ist Msi P965 Neo f 775.
    So mein problem ist es das der Pc wenn ich die neuen Riegel hab beim starten ein durchgehenden lauten Piepston von sich gibt und am Bildschirm nichts erscheint. bei den alten riegeln startet er einwandfrei.
    Ich habe auch die Riegel richtig reingesetz also daran kann es nicht liegen.
    Wäre für schnelle hilfe dankbar.

Last edited by a moderator: Sep 4, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist , wenn nur einer von den neuen im Mainboard ist?

3. magasin

magasin ROM

Das selbe Problem

4. deoroller

dann würde ich die RAMs zurück geben. In einem anderen Board könnten sie zwar noch laufen, aber das nützt dir nichts.

5. magasin

magasin ROM

hmm... hilft mir nciht wirklich :/ außerdem müssten die eig. in das board passen. Und zurückgeben geht schlecht, hab sie von Amazon und das schon Moante her.

6. deoroller

Verweigert Amazon die Gewährleistung :huh:
    Was soll man denn anders machen als Reklamieren oder umtauschen, wenn der PC piept? Von mir aus kannst du auch das Geld aus dem Fenster werfen und nochmal neuen RAM kaufen.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, wenn Du sie monatelang einfach nur rumliegen läßt, kannst Du eigentlich nur weiterverkaufen und hoffen, dass sie nicht defekt sind - oder reklamieren und evtl. auf den Kosten fürs Testen sitzen bleiben, weil sie einwandfrei laufen.

8. deoroller

Das Mainboard sollte die neuste BIOS-Version haben.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

10. magasin

magasin ROM

Der RAM funktioniert eigentlich denn ich hatte den Arbeitsspeicher eine Zeitlang mit den alten in meinem PC drin gehabt also hatte sozusagen 5 GB drin. Und da war es auch schon immer seltsam. Undzwar hat er mich manchmal den Pc mit dem piepston gestartet, manchmal hat er gestartet und in der systemsteuerung stand 1 GB arbeitsspeicher und manchmal sogar mit 3 GB Arbeitsspeicher. Davon bin ich eig. ausgegangen das die Riegel funktioren und eigentlich kompatibel sind nur ich kann mir immer noch nicht erklären wieso es nicht dauerhaft funktioniert.
    BIOS ist auch das neuste.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Weil Du Fehlermeldungen bekommen hast, bis Du also davon ausgegangen, dass der RAM funktioniert. Interessant.

12. magasin

magasin ROM

Jaaaa weil der Pc manchmal gestartet hat und manchmal nicht, bzw. hat gestartet und auf dem Bildschirm war nichts zu sehen.
    und ich bin davon ausgegangen dass die Riegel funktioniere weil er manchmal sogar mir in der systemsteuerung 3 GB Arbeitsspeicher angezeigt hat.
    Es war mir selbst ein mysterium wieso es mal ging und mal nicht und ich konnte die ursache selbst dafür noch nicht finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page