1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram frage PC2-6400 und PC2-5300 funzen nicht zusammen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by x-gamer-win7, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir diesen Arbeitsspeicher bestellt

OCZ 4 GB Arbeitsspeicher DDR2-RAM PC800 CL5 OCZ 2x2GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

ist heute gekommen !!

Habe die 2x2gb eingebaut sind PC2-6400 will den pc starten sehe kein bild !!

Drin war in meinem pc 2x 512 MB PC2-5300 und 2x1GB PC2-5300 !!

Ich habe bede 510 mb raus und die 2x2gb rein und sehe kein bild !! Dann habe ich auch die 2x1gb raus siehe da pc funzt und die 2x2gb drin mit PC2-6400 gelassen !!!

Weiss jemand warum ich PC2.6400 und PC2-5300 nicht gleichzeitig im pc haben kann möchte nämlich 6GB Arbeitsspeicher !

Muss ich die 2x2GB im bios runtertakten und dann die 2x1gb einbauen ??

aber in meinem bios gibts keine option dafür !!

MfG X-Gamer

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Mach mal bitte ein paar Angaben zu deinem Mainboard.

Warum, was erhoffst du dir davon?

Der PC wird sicher mit den 2 x 2 GB flotter arbeiten.

Hast du überhaupt ein 64Bit Betriebssystem? Falls nicht, wird der Speicher sowieso nicht voll verarbeitet.

3. So hier mit cpu-z mainboard infos:
    http://x-upload.x-webdesign.in/images/1232739801.png

2 x 2gb habe ich ja jetzt die neuen will aber dazu noch 2x1gb damit ich 6 gb habe und somit mehr arbeitsspeicher !!

Ja klar habe ich 64bit betriebssystem 1x win vista 64 und einmal win 7 64bit !!!

MfG

4. ShiRo16

ShiRo16 Byte

hallo,

ist der PC zufällig vom ALDI oder so ??

weil nach dem board nach schon

und was ich so weis und auch gelesen hab kann man aldi rechner meistens net aufrüsten

MfG

5. Ja ist Hofer (Bei euch ALDI) PC von Medion !!!

Man super, gut das ich mir bald wieder nen neuen kaufe !!

Aber jetzt hab ich 1gb mehr ram vorher 3gb jetzt 4 !!

Mfg

6. Gibts keine möglichket ?? tastenkombis fürs bios um bestimmte einstellungen frei ztu schalten ??

mfg

7. wir haben noch nen neueren aldi pc und bei dem sind 2x2gb drin und w enn ich die bei mir rein mache mit den 2x1gb dazu () sind alles pc2-5300 dann gehts !! dann brauche ich für meinen warscheinlich noch 2x2gb mit pc2 6400 !

da bei aldi pcs die rams alles die gleiche taktfrewqenz brauchen !!!
    mfg

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das Board die Möglichkeit bietet, den RAM manuell auf PC2-5300 einzustellen, dann sollten eigentlich auch alle RAMs zusammen arbeiten.

9. ja musst halt den pc ausbauen und alles wieder neu einbauen oder den pc zerstören

10. ne !!

habe aber jetzt 2x2gb pc2-5300 und 2x1gb pc2-5300 das geht aber unter win 7 64 bit habe ich auch nur 3325 mb und der rest steht ist für die hardware reserviert !!! und bei vista 64 bit dasselbe !!!

was ist da los dachte es geht mit 64bit mehr als 3gb !!! :bse:

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page