1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM-Frage statt PC333 PC400?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mattimatti, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mattimatti

mattimatti Byte

hi, ich möchte meinen ram-speicher (256 MB) aufrüsten. also die 256 entfernen und 1 oder 2 gb dafür ersetzen. jetzt ist die erste frage ob sich das lohnt und die 2. ob das überhaupt möglich ist.
    mein mainboard msi kt4-ultra unterstützt die pc333 pc2700 (166Mhz) speicher. und ich hatte jetzt vor, eine oder zwei pc400 pc3200 module einzusetzen. die seite meines mainboard herstellers sagt : When FSB setting 166MHz the memroy only can running at DDR333 mode. (http://asia.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=502&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=)
    wie kann ich die fsb settings ändern? muss ich das überhaupt oder erkennt er das selbst? auf der seite stehen noch ein paar dinge in rot die zu beachten sind. aber es steht auch, dass pc400 module gehen nur das mit den fsb 166Mhz macht mich stutzig, kenne mich allerdings auch nicht so gut aus in solchen dingen...
    was sagt ihr dazu?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

PC3200/400 stellt kein Problem dar. Wird automatisch auf den max. vom Board unterstützten Wert runtergefahren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page