1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM für Aopen MX6E+ gekauft, wird nur zur Hälfte erkannt.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by well-known, Sep 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. well-known

well-known Byte

Ich hab MX6e+ gefunden und wollte mal Arbeitsspeicher kaufen. aber wenn ich 128 tue zeigt 64 und immer die halfte kann mir jemand helfen

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zuerst solltest Du mal UNS helfen: Eine ausführlichere Beschreibung wäre nicht schlecht. Das Board hast Du zwar genannt, aber zum Speicher solltest Du auch was sagen.
    Ich vermute mal, der RAM ist nicht mit dem Board/Chipsatz kompatibel (war billig und von Ebay, oder?)

Außerdem habe ich Dir einen eigenen Thread verpasst, einfach Deine Frage an ein mehr oder weniger unpassendes Thema anzuhängen, war die falsche Idee...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist bei älteren Chipsätzen normal, dass sie nur die Hälfte der Seite des Moduls erkennen, wenn der RAM zu neu ist.
    Du musst einen 128MB Speicherriegel nehmen, der doppelseitig bestückt ist. Dann werden 2x64MB auf dem Modul erkannt.
    Zur Zeit sind es nur 64MB von den 128MB auf der Bank.

4. well-known

well-known Byte

Ich hab einen sehr alten PC gefunden! Mainboard Mx6e+, und wenn ich RAM kaufe wird er nur zur haelfte erkannt. Ein paar Leute die sich mehr mit Computer auskennen, haben mir gesagt das ich einen BIOS UPDATE brauche!!!

Kann mir irgendjemand weiter helfen???

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

6. well-known

well-known Byte

ich hab aber einen von 256MB, auf zwo seiten je 128 MB, und trotzdem werden nur 128 MB erkannt.

Ich wohne nicht in Deutschland, hab den PC dort gekauft, ich habe den RAM in Bosnien gekauft, aus einen neueren PC als meinen!!!

Hilft das euch etwas weiter, mein Problem zu loesen???

7. well-known

well-known Byte

Ich weiss, sorry

8. magiceye04

Nö, aber lade Dir mal Everest HOME Edition herunter und schaue damit unter Motherboard-SPD nach, was für Spezifikationen ausgespuckt werden.

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: soll man da überhaupt drauf antworten? wo? :rolleyes:

egal, vielleicht beendet das ja mal das Drama:

- das Board unterstützt insgesamt nur 256MB
    - der Intel 440EX-Chipsatz nur eine Speicherdichte von 64MBit, d.h. 128MB-Module müssen mit 16 Chips bestückt sein
    - das 256MB wird auch mit BIOS-Update nicht richtig erkannt werden!

:wink: :rip:

P.S.: diese Sche**-Mehrfach-Postings gehn mir tierisch auf den Zeiger!!! :motz:

11. well-known

well-known Byte

und was soll ich dann machen???

12. magiceye04

Uns die Daten mitteilen... :rolleyes:

*zusammenkipp*

13. well-known

well-known Byte

werden dann vielleicht die restlichen 12.2 GB der Festplatte erkannt???? Ich habe ne Festplatte von 20 GB gekauft, aber es werden nur 7.8 GB erkannt!!!

14. magiceye04

Vielleicht.

15. well-known

well-known Byte

ich habe den bios update herunter geladen, und wie ich verstehen habe, hab ich die 2.1 Version und der Update ist auch 2.1! Gibt es etwas neues???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page