1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM für Asus P5Q SE2

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PC_Wurm, Sep 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC_Wurm

PC_Wurm Byte

Hallo,

Ich würde gerne meinen PC mit neuem Ram aufrüsten. Soweit ich weiß bräuchte ich DDR2-RAM aber ich hab keine ahnung was wirklich gut ist. Sollte ungefähr zwischen 50-60€ liegen.

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. PC_Wurm

PC_Wurm Byte

ein 2GB Chip. Beim Ram wurde eben gespart ^^.
    Ich dachte gleich mal an 8 GB. Habe Vista und der Arbeitsspeicher ist ziemlich ausgelastet.

4. deoroller

Hast du auch Vista 64Bit?
    Wie sind die 2GB aufgeteilt? Wenn es ein einziger 2GB Riegel ist, kannst du noch 3 von der gleichen Sorte holen.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

stell doch mal mit CPU-Z ein Screenshot rein
    der Reiter SPD, wenn die Daten nicht gelesen werden können, dann gehe über Reiter About und wähle Save Report (.txt) und lade dies hier rauf über Anhänge verwalten.
    Was für eine CPU hast DU?

Hier ist die Memory List (QVL) für Dein Board - , http://usa.asus.com/Product.aspx?P_ID=URA00A6u0GrUqHiH , zum Runterladen

6. PC_Wurm

PC_Wurm Byte

Ich hab den Q6700 von Intel und verwende windows vista home premium 64 bit.

Habe anscheinend doch 4GB :confused: im ersten und dritten slot...

Im Anhang ist die txt datei

Attached Files:

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

reicht Dir die 4GB nicht? so nehme die gleichen 2x2GB RAM DDR2-800 mit CL 5-5-5-18-23, der genau gleiche Hersteller.
    Leider liest das Tool CPU-Z der Hersteller der RAM nicht raus, daher Dich elektrostatisch entladen, PC auf und auf den Modulen wird ein Kleber auf einer Seite sein, vllt kannst DU es mit der Taschenlampe lesen, was für ein Hersteller, ansonst musst halt ein Modul rausnehmen.

8. deoroller

>vllt kannst DU es mit der Taschenlampe lesen, was für ein Hersteller,

Ich würde es bei 4GB lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page