1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM für neuen PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 2d1e4, Jun 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

Hi @ all!

Ich plane meinen mittlerweile doch etwas angestaubten PC in ein paar Tagen aufzurüsten. Meine Zusammenstellung ist eigentlich soweit komplett (AMD A64 3700+; EPoX 9NPA3 Ultra; Connect3D X1800XT 512MB; Levicom Blackpower 420 Rev. III oder Thermaltake Pure Power 430).

Beim RAM bin ich mir aber noch net ganz sicher... Derzeit liebäugel ich noch mit dem Kingston HyperX CL2 1GB Kit. Später wollte ich dann auf 2GB aufrüsten (auch HyperX). Hab irgendwo mal gelesen, dass der A64 in Verbindung mit NForce4 Ultra bei 4 Riegeln aber ziemlich rumzicken soll...^^ Ist da was dran?

Meine eigentliche Frage ist aber, ob das Kingston Kit gut zu der Zusammenstellung passt oder ob es (deutlich) bessere 1GB Kits dafür gibt. Das Kit sollte um die 100€ kosten; äusserste Schmerzgrenze liegt bei 120,-.

Greetz,
    2d1e4

PS: Das Sys wird v.a. für Gaming und Videobearbeitung benutzt. OCen ist erstmal net angesagt (sollte aber später möglich sein).

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kingston ist OK. Kannst dir ja erstmal einen Riegel holen und später kaufst du noch einen dazu.

Das Problem mit der Speicherbestückung besteht bei den aktuellen CPU-Revisionen nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page