1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM funktioniert nicht...PC friert ein.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Alibabara, Jul 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alibabara

Alibabara Byte

Hallo,
    also ich habe ein Problem, und zwar hab ich 256mb Arbeitsspeicher in meinem Medion PC.
    jetzt hab ich mir 2 Chips mit jeweils 512mb gekauft...also zusammen 1 GB.
    wenn ich diese einbaue, friert mein PC nach ca. 5 minuten ein. Ich hab dann mal den Arbeitsspeicher wieder rausgenommen und mir ist aufgefallen das er ziemlich warm wird...ist das normal?? Könnt ihr mir Tipps geben wie ich den Arbeitsspeicher zum laufen krieg? oder hab ich den falschen gekauft???

Mein System:
    CPU Typ: Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
    Motherboard Name: MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz: SiS 648
    Arbeitsspeicher: 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (09/11/02)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (Microsoft Corporation) (128 MB)

so und den Arbeitsspeicher den ich mir gekauft hab hat die Produkteigenschaften:

- Kapazität in MB: 512

- Bauform: DIMM

- Typ: SDRAM-DDR

- Standard: DDR333(PC2700)

- Anschluss: 184-pin

ich freue mich über jede hilfe =)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jul 26, 2008
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das NoName-RAM ist , würde ich den zurück geben.

4. mike_kilo

5. Alibabara

Alibabara Byte

So ich hab mir jetzt mal das memtest86+ gedownloadet...also die USB-Stick-Version.
    Das BIOS hab ich auch reseted...
    das memtest86+ ist ja ein Programm das rein im DOS läuft, oder?
    wie bekomm ich es hin das ich die exe-datei von meinem USB-Stick öffne ohne das ich ins Windows muss? :confused:
    tut mir echt leid wenn die frage blöd is..aber ich kenn mich am PC nicht so aus...

mfG :wink:

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Alibabara

Alibabara Byte

so ich habs nochmal mit einer boot-cd versucht...doch mit dem ultimate boot CD - Programm funktioniert das irgendwie nicht...wenn ich dann brennen will sagt er das die nötigen Windows-Dateien fehlen oder so in der Art...
    und Nero hab ich leider auch nicht...
    jetzt hab ich mir ein Freeware Brennprogramm runtergeladen namens InfraRecorder und noch so ein .iso-Archiv mit den nötigen Windows-Dateien...
    dann hab ich das iso Archiv und das Memtest - Archiv mit der Freeware auf CD gebrannt, aber er erkennt sie nicht als Boot-CD. :bahnhof:

wie könnt ich denn das Memtest zum laufen kriegen?

8. mike_kilo

Ich nehme an, du hast kein Floppy-Drive. Sonst wärs einfacher.
    ISO-Dateien werden nicht im UDF-Format sondern als IMAGE gebrannt.
    Du musst im betreffenden Brennprog eine Funktion wählen, die sich "als Image brennen" o.ä. nennt.
    Vorrausetzung: Du hast das richtige file runtergeladen >
    > Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip) Also entpacken und als IMAGE ! brennen.
    Im BIOS natürlich die Bootsequenz auf 1.) CD-ROM stellen

9. Alibabara

Alibabara Byte

hmm..also in meinem brennprogramm gibts die funktion "Burn Image to Disc" und die beschreibt sich so: Burn an existing disc image to a real physical disc.
    das hab ich dann auch gemacht, und er wollte eine iso-datei, das ist ja die memtest86+-2.01.iso die ich ihm dann auch gegeben hab.
    er hats gebrannt aber der pc erkennt sie nicht als Boot-CD und startet ganz normal von der Festplatte aus...
    ich weiß echt nicht wie ich das memtest zum laufen kriegen soll...
    gibts da keine einfachere methode als eine boot-cd?

mfG

10. mike_kilo

Im BIOS natürlich die Bootsequenz auf 1.) CD-ROM stellen
    Hast du das sicher gestellt?
    Optional von bootfähigem USB-Stick oder Floppy.
    Dann aber das passende File downloaden.
    Hast du Floppy-Drive?

11. Alibabara

Alibabara Byte

also ein floppy-laufwerk hab ich nicht...

und ich hab vor kurzem mal meinen Auslieferungszustand wiederhergestellt und da hab ich von meiner XP-Betriebssystem-CD aus gebootet...das ging dann schon.

mfG

12. mike_kilo

Bleibt dir nur Memtest per CD übrig.
    Dann wurde irgendwie die bootfähige CD fehlerhaft gebrannt.
    Nochmals ein Link für eine aktuelle bootfähige memtest86+CD >
    > ISOWin2000/XP <0,1 MB Download
    und brenn das entpackte file(memtest86+-2.01.iso) mit
    dem völlig unkomplizierten(nur 2 Mausklicks!) Brenntool >
    > ISOBurn 1.8
    Einfacher gehts wirklich nimmer!
    ps: nimm kein maximum speed zum brennen!

13. Alibabara

Alibabara Byte

ich habs grad nochmal versucht mit dem Iso-Burn...

uund wenn ich bei Speed irgendwas anderes als MAX nehme, dann kommt eine Meldung die heißt: memtest86+-2.01.iso is not a valid floating point value.
    und wenn ichs mit Maximum brenne dann kommt nach dem brennen eine Meldung die heißt: Iso-Datei wurde nicht fehlerfrei gebrannt.

ohjee...ich stell mich echt dumm an...^^ :D

mfG..

14. mike_kilo

Langsam glaube ich, daß mit deinem Brenner was nicht stimmt, oder deine Downloads nicht fehlerfrei ablaufen, bzw. entpackt werden. Allerdings sollten im letzeren Fall CRC-, bzw. MD5-Fehler gemeldet werden. Egal...
    Versuch die mem-Datei auf einem anderen PC zu brennen, damit du endlich deine
    RAMS testen kannst.

15. Alibabara

Alibabara Byte

also gestern hab ich das memtest zum laufen bekommen.
    ich habs dann übernacht laufen lassen bei einem RAM, jedoch zeigt das programm nach 15 min schon fehler an...also so rote zeilen.
    beim anderen hab ich den test dann gar nicht mehr gemacht, ist ja der selbe also werden wohl die selben fehler auftreten...
    kann ich den arbeitsspeicher also "wegschmeißen" also nicht bei dem pc hernehmen? oder kann man da irgendetwas machen...?

mfG

16. mike_kilo

Wenn der RAM kaputt ist, wende dich an den Verkäufer!

17. Alibabara

Alibabara Byte

hab ich gleich gemacht als ich ihn das erste mal eingebaut hab und er nicht ging...

doch leider hab ich die aufkleber auf den Chips runtergekratzt da ich meinte es könnte deswegen nicht gehen :D

er hat gesagt ich soll bei einem Händler in meiner Nähe den PC und die RAMs testen lassen.

aber das hab ich ja jetzt mit memtest selber gemacht...

kaputt sollte der Arbeitsspeicher eigentlich nicht sein..es gehen ja beide nicht...warscheinlich eher inkompatibel aber die müssten doch eigentlich zu meinem System passen :confused:

naja...muss ich wohl mit meinen 256 mb leben...:(

mfG

18. mike_kilo

Last edited: Aug 4, 2008
  19. Alibabara

Alibabara Byte

ne :D
    so clever bin ich dann doch noch ;)

jedenfalls danke für deine hilfe :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.