1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM Haltbarkeit????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by porsche7373, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. porsche7373

porsche7373 Kbyte

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Trockenheit und Zimmertemperatur und die Dinger sollten die vier Jahre durchhalten ;)

3. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Müssen die im Dunkeln aufbewahrt werden?

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Sie sollten.. UV-Licht ist ein wahrer Allroundkiller.

5. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Vielen Dank, dann tu ich sie einfach in eine Schuhschachtel und hoffe, dass sie solange halten.^^

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du den neuen RAM kaufst, bekommst Du hoffentlich eine vernünftige antistatische, gepolsterte Verpackung dazu und die würde ich für die Lagerung nehmen.

Kann man denn nicht einfach den neuen RAM zusätzlich einbauen?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wenn sie nach 4 Jahren doch kaputt sind (was ich allerdings nicht glaube) macht's doch auch nichts.
    Die können im Betrieb doch genauso das Zeitliche segnen, vermutlich sogar schneller als wenn sie bloß im Eck liegen.

Mfg

8. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Der neue RAM ist schneller.
    Bei der Verpackung mach ich mir keine Sorgen, da pass ich schon auf.

9. magiceye04

Mach nix, man kann auch verschiedene Geschwindigkeiten mixen. Fände ich jedenfalls sinnvoller als den RAM zu lagern.
    Wenn die Kiste nicht gerade wissenschaftliche Berechnungen macht, wo es auf jede Sekunde ankommt, merkt man im Bürobetrieb den Unterschied eh nicht.

10. porsche7373

porsche7373 Kbyte

In einem anderen Thread steht, dass der langsamere Riegel die Geschwindigkeit bestimmt.
    Der PC muss natürlich auch ein bisschen zum Spielen taugen

11. magiceye04

Jupp, ist ungefähr so, als ob ein 911 und ein 911turbo zusammen fahren wollen, da bestimmt auch der "langsame" 911 das Tempo ;)

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Vielen Dank, dann tu ich sie einfach in eine Schuhschachtel und hoffe, dass sie solange halten

Hardware für 3 ~ 4 Jahre in den Schrank legen, ist so ziemlich das sinnloseste, was man heutzutage damit machen kann! :rolleyes:

13. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Soll ich mir wegen einem RAM-Teil nen PC kaufen?
    Ich könnt auch was besseres damit anfangen, und dass die dann veraltet sind is des Problem von der Firma. In einem guten PC is dann wahrscheinlich schon DDR5 verbaut...

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die RAM halten locker länger als nur 4-5 Jahre, ein Kollege hat sogar Module gekauft die über 8Jahre alt sind, der Verkäufer will ihm diese nicht umtauschen, das sie nicht defekt sind, und gewisse RAM Hersteller wie z.B. Kingston bei verschiedenste Länder eine lebenslange Garantie für die Module abgeben. Also lagere die Dinger ruhig bis es soweit ist mit dem PC des Geschäftes.

15. porsche7373

porsche7373 Kbyte

OK,

Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page