1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM in Sync Mode

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by [KC-O]sOmebOdy, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe meinen Prozessor übertaktet auf 3,1Ghz (siehe Mein System)
    ich habe einen FSB von 1240 / 4 = 310 * 10 = 3100.

Ich habe den RAM auf unlinked, also wurde der RAM-Takt durch das übertakten des Prozessors bzw. FSB nicht verändert...

Ich kann im Bios unter RAM-Teiler auch einen Sync Mode auswählen, habe mal irgendwo aufgeschnappt das dass die beste Einstellung ist.... allerdings bräuchte ich ja einen FSB von 1600 das der RAM auf seinen 800Mhz (Effektiver Takt) läuft, aber mit 1600 komme ich nicht auf die 3,1Ghz und ab 3,2Ghz muss ich den Vcore auf 1,45 erhöhen damit das System Prime Stable läuft...
    Auf 3,1hz reichen 1,4V (12h Prime Stable)

Ich könnte aber den FSB auf 1550 und den CPU Multi auf x8 setzen dadurch hätte ich die 3,1Ghz für die CPU der RAM würde jedoch mit
    775mhz anstatt 800mhz laufen.

Nun zur eigentlichen Frage:

Bringt es mehr Performance den Ram auf Sync Mode laufen zu lassen aber dadurch eben 25mhz verschenken...

Oder ist es besser es zu lassen wie es ist (unlinked)

Bedanke mich jetzt schon einmal für jede Antwort

MfG sOmebOdy

2. Hab ich mich vielleicht ein bisschen unverständlich ausgedrückt?
    Oder hat wirklich niemand eine Ahnung? ^^

MfG sOmebOdy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page