1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM is zu hoch....

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jenojen, May 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jenojen

Jenojen Byte

Hi,
    ich habe seit längerem ein Problem,dass mein RAM viel zu hoch ist, obwohl ich nur meinen Internetbrowser offen habe.
    Ich hatte früher dieses Problem nie.
    Wenn ich kein programm laufen habe ist mein RAM auf 282mb, ist doch viel zu viel?!

MFG Jenojen

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nö, dein OS kann schließlich nicht von der Hand in den Mund leben.

3. Jenojen

Jenojen Byte

Aber ich hatte dieses Problem früher nie und mein gesamter Arbeitsspeicher hat nur 512mb..

4. daboom

daboom Megabyte

Wie "hoch" ist er denn und welchen Browser nutzt Du?

Bei Firefox habe ich teilweise auch eine Auslastung von ca. 150 MB, wenn ich lange genug online war. (Wurden wohl virtuelle Destruktoren vergessen bei der Programmierung, wa? :D)

5. Jenojen

Jenojen Byte

Benutze Firefox ca. 100MB hat er...

6. daboom

daboom Megabyte

Wie sieht's denn bei anderen Prozessen mit der Speicherauslastung aus?

Wie ist die Gesamtauslastung?

7. Jenojen

Jenojen Byte

Die Auslastungen sind relativ niedrig (5-10k) und die explorer.exe liegt bei 20k.
    Insgesamt mit Firefox ca. 396k

8. daboom

daboom Megabyte

Na dann ist doch alles ok. Mit ca. 200 MB mehr als das BS Grundsätzlich braucht, fährst Du doch ganz gut.

Gibt es eigentlich irgendein Performanceproblem oder wie macht sich die ganze Sache bemerkbar?

Du meintest mit "K" wohl eher "M", oder? Glaub kaum, dass der explorer mit 20 kB klarkommt :D

9. Jenojen

Jenojen Byte

Ja,also mein PC hat sein Durchhaltevermögen verloren und ihm fehlt RAM halt :aua:
    Mit k meine ich K = 1000 , also 1k = 1000

Danke für deine Hilfe!

MFG Jenojen

10. daboom

daboom Megabyte

Naja, diese Aussage ist ja relativ allgemein gehalten. Ich meinte eher spezfische Probleme wie "Anwendung xy stockt, wenn ich yz mache" oder sowas.

11. ausserdem ist in der informatik 1kb wegen der binären Zahlen für gewöhnlich 2^10 =1024byte, nur Festplattenhersteller benutzen 1kb=1000byte damit die Kapazität größer scheint

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page