1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram ist zu schlecht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Wasserpumpe, Nov 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    erstmal mein sytem:

CPU: Intel Q6600 @ 2.4 ghz (übertaktet auf 2.7 ghz)
    gk: ATI Radeon 2600 XT
    mainboard: Asus p5kc

ram: 2bg DDR3, 1066mhz

so, das Problem ist folgendes:

Beim windows leistungsindex test schneidet ram relativ schlecht ab, mit 5.5.
    Dabei ist das die neueste technologie dachte ich.
    Außerdem zeigt cpu-z beim DRAM-Frequenzy 600mhz an.
    FSB:RAM ist 1:2

Beim Systemstart, wo der Bildschirm kommt, bei dem man ins bios kann, steht aber auch dass mein RAM 1066mhz hat, ich glaube da ist irgendwo ein problem.
    mit sicherheit kann mich jemand aufklären, danke

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Windows Leitungsindex nicht beachten.
    hast Du 2x 1GB DDR3-1066 od 1x2GB RAM drin?

Da Du den Q6600 auf 2,7Ghz hast, ist der FSB auf 300mhz von 266 erhöht, nun hast Du den RAM Teiler gesetzt. Bevor Du einen anderen RAM Teiler benutzt, solltest Du mit Prime95 einen 2sündigen Testlauf machen, und die Temperaturen der CPU auslesen, kein Fehler darf kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page