1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM jetzt kaufen ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ghost rider, May 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi @ll,

kann man jetzt schon einen RAM - Riegel kaufen, oder soll man wegen den Preisen noch ein bischen warten ???

Will mir einen 256 MB Riegel PC 100 zulegen.

Welche Marke könnt Ihr mir empfehlen ??? Gibts irgendwo eine Übersicht dazu ???

mfg ghostrider

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Vielen Dank nochmal allen für Eure Antworten.

Was haltet ihr vom Hunday Speicher... denn ich hab eigentlich immer wieder gehört, daß wenn man zwei Riegel verwendet, die doch vom gleichen Hersteller sein sollten.

Den 64er Riegel will ich halt noch nicht unbedingt in Rente schicken...

mfg ghostrider

PS: Besser DDR oder SDDR RAM ??? Ich weiß wurde schon oft genug gesagt... abe ich hab grade etwas Streß...

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Karl, hi @ll,

Danke für Deine /Eure Antworten.

Meine Systemkonfiguration findet ihr in meinem Thread "Allgemeine Frage zum PC auf Umrüsten" über die Autorensuche.

Eine weitere Frage:

Ich habe jetzt einen 64 MB Hunday Riegel... ist euch bekannt, ob der unter Win98 mit einer anderen Marke zusammenarbeitet ???

Könnt Ihr mir einen onlinshop besonders empfehlen, wo ich die Speicher günstig bekomme ???

Wär echt prima. Vielen Dank.

mfg ghostrider

4. JeTe

JeTe Byte

Da wirds wohl kaum noch abwärts gehen. Ich meine auch kaufen!
    (Aber Markenspeicher sollte es schon sein!!)
    Gruß
    JeTe

5. akaturbo

akaturbo Kbyte

256 MB-DDR 2100 (266) original Infineon für 50 ?, 512 MB für 120 ? ebenfalls original Infineon.

Gruss Andreas

6. Superman

Superman Kbyte

kann man jetzt 256 ddr-ram (PC2100) kaufen, oder ungünstig?

7. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

PC-100 SDRAM zu bekommen wird wohl etwas schwierig werden. Du kannst aber PC-133 SDRAM dafür nehmen. 256 MB PC-133 kosten je nach Shop und Hersteller zwischen ca. 50 - 65 ?. Ob die Preise bei SDRAM noch weiter sinken werden, ist schwierig zu beantworten. in den den letzten 2-3 Wochen sind die Preise bereits um ca. 30-35% gesunken wegen verminderter Nachfrage, etc..

Ich persönlich würde sagen - kaufen. Die paar ? die du im Nachhinein evtl. sparen könntest werden wohl unerheblich sein.

Gruss Andreas

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo Bobby,

Hyundai (resp. jetzt Hynix) ist eine gute Marke. Aber wie ich bereits gesagt habe: in den meisten Fällen klappt es mit zwei verschiedenen Riegeln. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, auf unter 5 Prozent, wobei dort am meisten die Kombination 2 verschiedene NoName und die Kombination NoName und MarkenRAM Probleme schaffen dürften.

Im allerschlimmsten Fall musst Du halt den 64 MB Riegel einem Kollegen geben; oder vielleicht kannst Du den neu gekauften sogar eintauschen, wenn Du dem Händler glaubhaft machen kannst, dass er nicht funktioniert. Wenn ich vorher Zweifel habe, dass etwas nicht funktioniert, dann diskutiere ich das vorher mit einer relevanten Person (schreibe mir ev. sogar Name und Tel.-Nr. auf). Wenn man eine mündliche Zusicherung hat und ein mündliches Rückgaberecht bei Nicht-Funktionieren vereinbart hat, dann hat das bei mir immer geklappt. Kannst ja die 4 genannten Firmen anrufen und fragen, was sie dazu denken. Ich würde an Deiner Stelle ohne zu zögern zu Infineon-RAM greifen.

Gruss,

Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 23.05.2002 | 17:24 geändert.]

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo Bobby,

In der Regel sollten verschiedene Marken miteinander funzen, Ausnahmen die Regel bestätigend.
    Im Moment ist Infineon besonders günstig, erhältlich bei
    Mindfactory, E-Bug, Kmelektronik, Funcomputer. Oder sieh\' doch einfach hier nach: http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=3171&q=9
    Gruss,

Karl

P.S.: sorry, bin vorher beim Honecker-RAM gelandet...:D
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 23.05.2002 | 16:04 geändert.]

10. megatrend

megatrend Guest

Hallo Siegfried,

Habe selbst 512 MB Infineon gekauft, für 133 ? umgerechnet. Freude herrscht!:)

Gruss,

Karl

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo karl,
    habe gerade gekauft: 256 MB ddr-ram Apacher (nanyaChips) für mein k7s5a EURO 67.00 . win xp wird es mir danken mit mehr speicher.
    im herbst kommt dann noch anstelle des jetzigen duron 1200 ein 1800 oder 2000xp drauf (aus der jetzigen generation), da dann für diese prozzis der preis noch gesunken ist.
    mfg siegfried

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo karl,
    hab gerade mal bei meinem händler um die ecke geschaut.die preise für ddr-ram sind gefallen.
    für 256mb ddr-ram cl2 euro 69.00 , denke mal der preis ist ok.
    da kann ich dann für mein k7s5a nochmal zuschlagen.
    mfg siegfried

13. megatrend

megatrend Guest

ich besonders gut, persönlich hab\' ich grad eben Infineon gekauft. Apacer würde ich nur für Elitegroup-Boards mit SIS-Chipsatz (z.B. K7S5A) empfehlen.
    Gruss,

Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 23.05.2002 | 13:48 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page