1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram kaputt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rote chilli, Sep 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rote chilli

rote chilli Kbyte

Hallo!

Heute wollte mein pc plötzlich net mehr starten. Bekam nur nen blackscreen.
    Hab zuerst gedacht die graka sei defekt, aber als bei der onbord das bild beim windows logo stecken blieb kams mir komisch vor. hab eiRAM riegel raus genommen und er läuft. hab auch schon die riegel getauscht, doch sobald der anscheinend defekte drin is, is aus die maus.
    is der sicher defekt oder kann da noch was sein bzw. gibts noch was zum probieren?

CPU: Phenom 9650 2,3 GHz
    Ram: 2x2GB DDR2-800 CL5
    Mainboard: ASRock N61P-S
    Graka: MSI HD 5770

Danke schon mal!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also wenn es mit einem der beiden (baugleichen?) RAM-Module funktioniert und mit dem anderen nicht, dann wird der wohl defekt sein.

3. rote chilli

rote chilli Kbyte

ja das hab ich mir eh schon gedacht. naja egal muss eh bald ein neuer pc her :D
    werd ich die 2gb weniger stark merken?

und noch etwas, gehört zwar sicher nicht hier hin, aber wohin sonst?: Ich glaub ich bin zu blöd um "mein system" anzugeben... wie geht denn das?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Links oben>Kontrollzentrum> Mein Profil>Mein System> ausfühlen und unten Änderung speichern.

> werd ich die 2gb weniger stark merken?

Wenn du trotzdem 2x2 GB hast nicht (gegenüber von 3x2GB) und wenn die 4GB dann auch noch auf dualchannel laufen schon gar nicht.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du sicher nicht, aber Deine Programme vielleicht ;)
    Mir persönlich würden 2GB RAM nicht mehr reichen, andere sind noch mit 1GB zufrieden.

6. rote chilli

rote chilli Kbyte

ok dann wird der pc wohl mein webserver... Danke für die Hilfe!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page