1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM Kompatibilitätsfrage

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MeisterPeder, Aug 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zur Zeit hab ich in meinem Rechner "nur noch" 4Gb Arbeitspeicher 2x2Gb.
    Ich hatte mehr, aber ich hab den Eindruck, die anderen wurden zwar genommen und es gab auch keine Abstürze
    oder so, aber so richtig rund lief es nicht. Ohne die beiden anderen startet Photoshop z.B. für meinen Eindruck
    schneller und arbeitet runder. Aber egal.

Die eigentlich Frage ist: Ich hab nun eben meine 4Gb Speicher. Fabrikat XYZ. Nun hat mir jemand 4 weitere
    angeboten, ebenfalls von Firma XYZ, auch 2x2Gb Riegel. Aber: andere Baureihe. Kann es da Probleme geben
    oder passen gleiche Fabrikate immer?

Eigentlich würd ich die gerne nehmen, ich kann sie fast 4 nothing bekommen (sie funktionieren aber, das weiß ich).

Danke
    Peder

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

man müsste einen Blick in die Glaskugel [​IMG]riskieren, solange du deine Hardware nicht posten willst : Roten Link unten bitte beachten!

3. Aha, ich hätte das jetzt für eine allgemeine Frage gehalten, die grundsätzlich bei RAM-Sachen gilt.

Ich hab ein Intel Q6600, auf einem ASUS Board P5B-V. Der Ram ist von Team-Elite DDR2 800 PC6400.
    Der andere Ram wäre ebenfalls Team Elite mit den gleichen Daten nur eine andere Bauweise.
    Meine haben so eine Alu-Verkleidung, die im Angebot nicht (ist grad das einzige was ich dazu sagen kann).

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann handelt es sich wohl um einen aufgeklemmten Kühlkörper. Wenn ansonsten identisch bei Taktung und Timings, sollte es passen. Vorsichtshalber kannst du auch noch in der P5B-V Memory QVL nachschauen.

5. Vielen Dank!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das kann eigentlich nicht sein.
    Vielleicht mal das Fühlometer neu kalibirieren. ;)
    Oder echte Messgeräte nehmen.
    RAM kann eigentlich nur Probleme machen, in dem er Abstürze verursacht.
    Verzögerungen im Arbeitsablauf wären reine Software-Probleme und die bekommt man höchstwahrscheinlich dann mit anderen Modulen genau so.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bitte GANZ oben anpinnen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page