1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM mit 2000 mhz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by klaus9577, Jun 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klaus9577

klaus9577 Kbyte

hallo leute

ich wollte euch fragen ob es empfehlenswert ist ein RAM zu kaufen der 2000 mhz hat oder eher nicht

ich hatte diesen im sinn Corsair PC2000 Arbeitsspeicher 8GB (2000MHz)
    http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-2000_Kit/662624/?

also ich habe den bis jetzt nur auf amazon und alternate gefunden aber nicht auf hardwareversand was das ganze etwas merkwürdig macht weil hardwareversand sonst immer alles hat

ansonsten würde ich diesen Ram kaufen
    http://www.amazon.de/KINGSTON-Value...J8/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1307903346&sr=8-12

und für alle die mich noch nicht kennen geld spielt keine rolle

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bei einem Pentium 2-System macht das keinen Sinn.

3. klaus9577

klaus9577 Kbyte

woher kommt den die idee mit dem pentium 2
    für den pc will ich einen sandy bridge i7 2600k einbauen aber mein fehler ich habe das system nicht genannt

mainboard: asus p8p67 delux
    cpu i7 2600k

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na dann, greif zu! :rolleyes:
    Ich würde natürlich erst noch schauen, ob Asus den RAM auch empfiehlt oder wenigstens den Hersteller.
    2000 ist zumindest die höchste Geschwindigkeit, bei der es noch ein breit gefächertes Angebot gibt, alles darüber scheint nur noch exotisches Rekorde-brechen-um-jeden-Preis zu sein.
    Ob Du was merkst gegenüber 1333 sei mal dahingestellt...

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Na dann, greif zu!

:no: als Großkotz mit Tasche voll Geld soll er doch in ein Super-Duper-Fachgeschäft gehen und sich dort beraten lassen! :flame:

6. klaus9577

klaus9577 Kbyte

so ein super duper fachgeschäft gibt es gar nicht also in meiner nähe
    und die typen vom mediamarkt mache ich mit meinem wissen selber fertig

also ich wollte alle 4 RAM speicherbänke ausnutzen also kaufe ich das dann wohl 2 mal und ja ich habe zu viel geld

weiß noch einer ob mein mainboard den speicher unterstützt

7. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Na, na, na! :bse:

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld." Aristoteles Onassis

8. magiceye04

Asus weiß das. Man muß nur nachschauen.

9. klaus9577

klaus9577 Kbyte

da hast du vieleicht recht
    ich habs grad auf alternate nachgelesen es geht nicht
    vom mainboard werden nur DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-2200 unterstützt aber kann ich den dann einfach auf 2200 mhz hochtakten

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wo liegt das Problem?

Darenblattauszug.....
    Max. 32GB DDR3 Dual Channel 2200+/2133/1866/1600/1333/1066/800 MHz

Auch kann der Hersteller helfen.

11. klaus9577

klaus9577 Kbyte

aber 2133 ist nicht gleich 2000 oder wird nur aufgerundet und das ist das selbe

und wo hast du das her

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich hab nur die MB Bezeichnung bei Google eingegeben.

Ich weiss ja, die Mediakumpels könnten das aber auch.......

13. klaus9577

klaus9577 Kbyte

ich habs grad auf der asus seite gelesen 2000mhz RAM wird mit 1833 mhz betrieben ist immernoch besser als 1600^^

14. klaus9577

klaus9577 Kbyte

also ich hab mal wieder ne frage

da ich vorhabe mir 3 festplatten( 1 SSD und 2 HDD) in meinen pc einzubauen und häufiger davon lese das festplatten nicht erkannt werden frage ich mich ob ich RAID brauche damit alle erkannt werden und funktionieren oder geht es auch so

ich weiß es klingt vieleicht ein bisschen dumm

danke im vorraus

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das Festplatten nicht erkannt werden, kann schon mal vorkommen.
    Ist aber meist eine einstellung im Bios oder Betriebssystem.

Ich selbst habe hier einen Mischbetrieb von Sata I, Sata II und einer alten Ide Platte, bei richtiger einstellung wird alles erkannt.

16. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ah ja.:comprob:

Mal ehrlich, selbst wenn du soviel Geld hast, um auf das Thema RAM zu kommen, schmeiß es nicht zum Fenster raus. Vllt. genügt der PC in 2 Jahren nicht mehr deinen hohen Ansprüchen?
    Es kann immer vorkommen, das Teile nicht erkannt werden., sollte aber die Ausnahme bleiben..
    Nur Mut, keine Angst, schau nach vorne :)

17. klaus9577

klaus9577 Kbyte

ok ich habe nachgelesen das wenn ich alle festplatten ohne RAID mode betreiben will dass ich ACI (oder sowas) im bios anmachen muss aber was hat es damit auf sich

18. magiceye04

AHCI heißt der richtige Suchbegriff.

19. klaus9577

klaus9577 Kbyte

ja genau so hieß das und was verändert AHCI wenn ich es im bios aktiviere

20. magiceye04

Du wirst doch wohl Wikipedia oder Google kennen?
    AHCI ist der native SATA-Modus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page