1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ram möglichkeiten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by markus_5a, Aug 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markus_5a

markus_5a Byte

hi,
    ich wollt mal meinem computer ein bisserl mehr ram gönnen und wollt mal fragen was da ein gutes preis/leistungs verhältnis hat. also momentan hab ich 133er hyundai ram mit cl3 (läuft nur mit cl2 100). deshalb bringt es wohl sicher nichts wenn ich jetzt cl2 ram kaufe, oder?? selbst wenn ich den cl3 ram rausnehmen würde, ist eine performance verbesserung spürbar??
    und dann hab ich da noch so komischen ram mit ECC gesehen. für was steht dieses ECC und bringt es eine große verbesserung (sowohl qualitativ als auch leistungs mäßig)??

danke

2. megatrend

megatrend Guest

Tod oder Leben\' entscheiden kann. Ich habe selbst ECC-RAM (früher mal bestialisch teuer gekauft), würde aber heute nicht mehr ECC nehmen. Von der Geschwindigkeit bringt ECC-RAM nichts, höchstens allerkleinste Leistungseinbussen wegen der Korrektur (Prüfung).

Gruss,

Karl

PS: ich spreche natürlich immer von PC133-RAM, niemals von PC100, weil PC100 bei CL2 langsamer ist als PC133 bei CL3.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page