1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ram notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dennis1980, Jun 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mir ist leider mein speicher kaputt gegangen in meinem amilo a1630

jetzt brauche ich neuen ram,und ich weiss nicht welchen?! welcher ist günstig und gut?
    es gehen maximal nur 1gb ram rein, meine frage ist daher auch was ist von der performance besser, 1x1gb,oder 2x512mb? oder ist das kein unterschied?

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

2x512MB ist besser, da das Mainboard höchtwahrscheinlich Dual-Channel Unterstützt. Dadurch wären die zwei Module im Vorteil. Meist sind sie auch noch etwas billiger. Ansonsten ist zwischen zwei und einem Modul kein Performanceunterschied (sofern es kein Dual Channel gibt).

3. und wie kriege ich das raus ob es dual channel unterstützt?

und ddr oder ddr2???

dann gibts den mit dem zusatz pc2100,2700 und 3200, was bedeutet das? sind das die zugriffszeiten?
    woher weiss ich was unterstützt wird?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page