1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM oder Grafikkarten Problem =(

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Simiturner1k, Aug 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    Mein Problem ist ein wenig umfassender und ist schon ziemlich lange vorhanden. Meine Grafikkarte müsste eigentlich für relativ niedrige Grafikanwendungen ausreichen. Ich spiele häufig CS:S & WoW und genau bei den beiden spielen, geschieht in unregelmäßigen Abständen folgendes:
    Der Bildschirm friert ein, 2sek keinen Ton mehr. Anschließend wiederholt sich der Ton 20mal ruckartig und abstockend. Anschließend geht es entweder weiter oder meine Verbindung zum Internet wurde getrennt. Kla, die meisten werden jetzt sagen "Junge, dein Internet ist deppert, geh ma nach Arcor". Genau das habe ich auch gemacht. Von ausserhalb wurde die Verbindung in mein Haus nach Fehlern überprüft, es lag allerdings kein Befund vor, also schickte Arcor einen netten Mitarbeiter herraus, der meinte ich könnte mir mal ein neues Modem zu legen, da dieses wohl ne Macke hat. Nichts desto trotz, wollte ich nicht sofort ne'n komplett neues Modem kaufen, sondern erstmal selber recherschieren. Ich spielte die spiele mit meiner Hardware bei einem kollegen im I-net. Schon nach wenigen Minuten kamen die gleichen Fehler vor. Da war auch mir klar, dass da evtl. 2 Zufälle aufeinander geprallt sind.

Im Moment habe ich im gedanken, dass entweder meine Grafikkarte einen weg hat, oder mein RAM. Ich hab bissher 2 Sachen ausgeführt, 3DMark und ich hab die Temp. von der Grafikkarte messen lassen. Folgende Ergebnisse:

[​IMG] [​IMG]

Wer jetzt denkt, dass mein PC sowieso ne'n Fall fürs Altersheim ist (siehe Vergleich Lowest System & Fastest System bei 3DMark) hat vllt. Recht, dennoch müsste die Hardware klar ausreichen, für die Spiele, die ich spiele. Erstmal genau zu meinen PC Daten:

AMD AthlonXP 2400+ ,MMX, 3DNow, ~2GHz
    GeForce 6600GT
    1024MB Arbeitsspeicher
    Windows XP...blablablup

Ich habe auch einmal MemTest durchführen lassen, aber auch da tauchte kein Fehler auf. Ich kann mir nicht erklären wo die Probleme her kommen. Das übliche wie Treiber-Updates, DirectX Update etc. hab ich alles schon hinter mir. Wäre nett, wenn jemand eine Idee hat.

mfg.Simon

Edit: Mitlerweile kommen immer neue Fehler zu den Alten dazu, bei WoW kannes mal sein, dass man auf dem Bildschrim nur verschnorkelte striche sieht und nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist. Oder bei Source sind die Texturen so Sexy blinkend grell Gelb. Alles mögliche an coolen Fehlern, die einen so derbe zur Weißglut treiben, dass man am liebsten seinen PC zerhämmern würde...Thx für jede weitere Bemühung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page