1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM plötzlich nicht mehr erkannt!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nayos, Oct 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nayos

nayos Byte

Hallo,

habe mich kürzlich gewundert wieso mein Laptop plötzlich so langsam ist.

Hab daraufhin TuneUp 2010 installiert, welches mich darauf aufmerksam machte ich hätte nur 767 MB Ram obwohl der Laptop 2 GB verbaut hat.

Es handelt sich um Windows 7, 32 Bit, der Laptop ein Asus Eee PC mit Atom Dual Core.

Habe dann bei "System" nachgesehen und da steht:
    kann mir das jemand erklären? woran könnte das liegen?

Bin für jede Hilfe dankbar
    lg Doron

2. nayos

nayos Byte

Problem zum Glück gelöst!

Zur Erklärung:
    Im Ressourcenmonitor wurden 1200 MB "für Hardware reserviert" angezeigt.

Ich habe den Graka treiber neu installiert, was nichts gebracht hat.
    Außerdem einen Scan mit Ad-Aware gemacht, wobei ein Trojaner gefunden wurde!

Außerdem hab ich im msconfig -> Start -> Erweitert den Maximalen Speicher auf 2048 gestellt (vorher war dort kein Haken)

An welcher Maßnahme es auch lag, nach einem Neustart ging es dann zum Glück wieder und der Laptop ist gewohnt schnell.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page