1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM Problem (neues Modul wird nicht erkannt)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Shatskikh, Jan 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shatskikh

Shatskikh ROM

Entschuldigung. Bin neu hier. Mein Motherboard ist Intel Pendleton D845PT. Hab früher eine Arbeitsspeicherkarte gehabt. Informationen darüber:
    Modulname:Micron Tech. 16VDDT6464AG-265B1
    Seriennummer:36143E5Ah
    Modulgrösse: 512 MB
    Speicherart: DDR-SDRAM
    Speichergeschwindigkeit: PC2100(133 Mhz)
    RAM Steckplatz: DIMM
    Ich hab eine zweite gekauft mit den folgenden Werten:
    Kingston ValueRAM(Gibt es glaub ich nur ein Stück dieser Marke)
    512 MB,DDR-SDRAM,PC2100(266 Mhz),DIMM
    Ich wollt beide benutzen aber beim Booten des PCs gab es drei lange Pieptöne und der Computer ließ sich nicht einschalten.Dann hab ich die erste rausgenommen und nur die zweite probiert und es war das selbe Ergebnis wie oben. Kann es sein das man dafür etwas im BIOS umstellen muss oder es ist nicht kompatibel mit dem Prozessor. Bitte um Hilfe. Danke im Vorraus. Ihr Shatskikh.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:schieb:
    Bitte nicht einfach an uralte Threads anhängen!

Nicht jeder RAM ist mit jedem Board kompatibel und hin und wieder kommt es auch mal vor, daß Irgendwas defekt ist.

Schau mal bei Intel (falls das der Mainboardhersteller ist), ob die bestimmte Richtlinien für neuen RAM haben und tauschen den dann um.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page