1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Rado4711, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rado4711

Rado4711 ROM

Halli Hallo,
    Ich habe momentan einen Packard bell imedia5205 mit zwei 512MB RAM Riegeln.

Heute habe ich mir 2x2gb RAM riegel gekauft hab aber nun ein Riesen Problem…

Sobald ich die beiden neuen RAM Riegel einbaue piepst mein PC und startet nicht.

Auf der Verpackung der neuen RAM riegel steht “4gb KIT DDR2 800CL5-240pin Compatible to 667“

Mein Motherboard ist ein Rio (GA-8TRC410MNF-RH) auf der Packard bell seite steht dieses zum Board :

DDR2 400 / DDR2 533 / DDR2 667, 2 Banks Unterstützung von bis zu 4 GB Systemspeicher.
    Ich poste euch einfach mal etwas aus Everest kann ja sein,dass es euch hilft

Arbeitsspeicher Eigenschaften
    Modulname Infineon 64T64000HU3.7A
    Seriennummer 050DB512h
    Herstellungsdatum Woche 23 / 2006
    Modulgröße 512 MB (1 rank, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR2 SDRAM
    Speichergeschwindigkeit DDR2-533 (266 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 1.8
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

System Übersicht
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home EditionMotherboard
    Motherboard
    CPU Typ DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (02/14/06)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:bet:

LG Rado

PS. Einzeln gegen die neuen Ram riegel leider auch nicht. Sobald ich aber meine beiden alten 512er einbaue klappt alles wieder wundebar

Last edited: May 20, 2008
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wie aus Deinem Zitat hervorgeht, hast Du ein Board, das bis zu DDR2-667 unterstützt, und Du kaufst DDR2-800 (die takten runter), doch das Problem ist, dass Dein Board nicht die DDR2-800 erkennt.

Wichtig, nicht alle Module laufen auf einem Mainboard, dafür gibt der Hersteller meist eine Liste raus, in dem man nachschauen kann, welche RAM Hersteller, welcher Takt, welche Grösse, welche Produktnummer für das Mainboard kompatible sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page