1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by yasin46, Aug 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yasin46

yasin46 ROM

Hallo Community....

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 4gb Arbeitsspeicher

Im moment habe ich 2gb nur drin, weil wenn ich den zweiten 2gb stick reinmache, dann stürzt mein PC ab oder fährt garnicht hoch...

Ich hatte ihn damals auch zurück geschickt, die hatten nichts gefunden...der funktionierte dann auch 2 monate bis er später wieder nichtmehr ging...

Wisst ihr warum??

Grafikkarte: ATI 5570 1gb
    Prozzessor: AMD Phentom x4 955 3,20 ghz
    Betriebssystem: Win7 64 Bit
    Mainboard: ASUS M4N68T
    Arbeitsspeicher: Kingston VR - 2GB DDR3 - 1333Mhz

Danke im vorraus :)

Last edited: Aug 17, 2011
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zum RAM und Mainboard willst du wohl keine Angaben machen?
    Na ja, ist vermutlich geheim. ;)

3. yasin46

yasin46 ROM

So geändert :D

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, entweder haben "die" nicht richtig getestet oder der RAM macht nur auf Deinem Board Zicken, dann muß halt anderer RAM her, der evtl. sogar auf der Kompatibilitätsliste des Herstellers steht.

5. yasin46

yasin46 ROM

Also den Rechner hatten sie 24h am laufen und meinten sie hätten nichts gefuden...Und wenn ich wieder meinen Rechner hinschicke, wo kein "Fehler" sei, muss ich die Kosten zahlen....

Die hatten mir damals auch einen neuen Ram zugeschickt, nichts gebracht.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Teste beide Module mal einzeln mit memtest86+.
    2 Stunden reichen jeweils, Du kannst aber auch gern eine ganze Nacht den Test laufen lassen. Aber sobald die ersten Fehler auftauchen, kannst Du abbrechen.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. yasin46

yasin46 ROM

Ich hab die PC3-10600..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page