1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM Probleme, Blues und mhz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ratrap, Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ratrap

Ratrap ROM

Huhu!

Ich habe mir einen neuen PC gekauft der wie folgt aussieht:

- Intel® Pentium® Extreme Edition 955 (Boxed, FC-LGA4, "Presler") 3,46 GHZ Dual-Core

- Asus P5WDG2-WS (2x 16xPCIe, 2x G-LAN, SATA II RAID) Crossfire Chip

- 1 x Asus Extreme AX1900 CrossFire + 1 x Asus Extreme AX1900XT/2DHTV

- Sound Blaster X-Fi Elite Pro

- 1 x Western Digital "Raptor WD360GD" 10.000 RPM (5,2/8192/10000)
    1 x Seagate 250 GB
    1x Western Digital WD3000JS 300GB

Zum RAM:

Ich hatte diesen drin: OCZ DIMM 2 GB DDR2-1000 mhz Timing CL5 5-5-15

Bekam aber nur Bluescreens, habe ihn zurückgeschickt, glaube aber er ist nicht kompatibel.

Jetzt habe ich: G.E.I.L. 2GB Dual-Channel DDR2-800 mhz

Das Problem ist(Im Bios zeigt er mir endlich PC 6400 an) er läuft nur auf PC 5300, heisst DDR2-667 mhz

Ich hab Bios voreinstellung DDR2-800 getestet, Ich habe die Timings manuell eingegeben(Everest zeigt 5-5-5-15 an, auf dem Baustein steht 4-4-4-12) dann bekomme ich bluescreens, also habe ich es auf automatisch gestellt.

Selbst Volt etwas höher stellen hat nicht geholfen.

Woran könnte das liegen? Mein FSB ist ja 1066 ... Müsste unterstützen.

Ich bekomme bald mein alten RAM wieder mit 1000mhz, aber ich glaube er wird wieder nicht gehen, aber wozu kauf ich mir ein DDR2-800(G.E.I.L.) Wenn er nur auf DDR2-667 läuft :( Umtauschen kann man so teuren RAM auch nicht(Der eine 349, der andere 499€).

Irgendwer eine Idee?

Edit: Windows Professional, Bios ist Amibios.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page