1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram qualität

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mirabell, Sep 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mirabell

Mirabell Byte

irre ich mich oder kann es sein nachdem ich ein avi file in ram konvertiert habe, hat sich die qualität verschlechtert? Das file ist ja auch durch ram kleiner geworden, was mir sehr gepaßt hat, aber wenn dann die qualität leidet kann ich das nicht annehmen.

danke!

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Ne ne, Ram ist doch nur für's zwischenspeichern zuständig. Die Konvertierung hast du mit dem Programm XXX vorgenommen. Folglich ist dieses Prog für die Qualität zuständig.

3. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

logisch, jede verkleinerung des videostreams führt zu einer unsichtbaren/sichtbaren verschlechterung
    bei den misten kompressionsverfahren werden ähnliche pixel zu blöcken zusammengefügt

wenn du einen videostream von 500 kbits/s in 56kbits/s umwandelst, werden weniger daten pro sekunde geladen, was die qualität verschlechtert!

je nach videogrösse (videoauflösung) ist der mind. stream unterschiedlich
    ein video mit 160*120 pixel braucht einene kleineren stream als ein video mit 320*240 pixel um die gleiche qualität zu haben
    anstatt ins real format ram (*.rm) zu konvertieren solltest du vielleicht DivX verwenden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page