1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM Riegel kaputt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BillionaireBoy, Mar 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und zwar habe ich heute mitbekommen das mein RAM Riegel von mir gegangen ist. Und zwar hab ich jetzt das Problem dass ich nicht weiss woher ich den gleichen Riegel nochmal bekommen bzw kaufen kann da ich dieses Dual Dings habe also jeweils ein GB auf einer Seite.

Das sind die Daten bzw Nummern die auf den Riegel notiert sind:

HYS64T128820HU-3S-B

1GB 2Rx8 PC2-5300U-555-12-EO

und oben rechts auf dem Sticker noch eine Nummern Buchstaben Kombination: B1E74812

Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe wo ich es evntl. erwerben könnte.

MfG

Billionaire Boy

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die gibs bei Google.
    Du darfst auch 2 neue kaufen.

3. ja einen funktionsfähigen besitze ich noch mein problem ist das ich nicht weiss wo ich den von dir genannten kaufen kann also in welchem shop.

4. kann mir denn niemand helfen?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. hallo ich bin es wieder hehe habe mir jetzt zwei neue gekauft also zwei gleiche dabei handelt es sich um folgende

2 x 1 GB DDR2-667 PC2-5300 CL5 (dimm)

so mein problem ist jetzt das wenn ich den alten 1 funktionsfähiger rausnehme und die zwei neuen reinstecken will der pc lediglich anfängt zu piepen. also nehme ich an er erkennt diese nicht. kann mir bitte jemand helfen bei meinem problem?

danke schonmal

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für ein Mainboard?

welcher Hersteller der RAM?

8. beim motherboard handelt es sich um ein: conroe - 1333-d667dual channel und die ram speicher sind von : PNY Dimm DDR2 667MHz (PC2-5300) kit 2GB (2x1GB) bei den neuen sind die schwarzen blöcke jedoch nur auf einer seite und bei den alten waren sie auf beiden. könnte es evntl daran liegen?

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es ist ein AsRock Board , http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ConRoe1333-D667 R2.0 ,
    und Deine gewählten PNY Module sind nicht gerade der Hit wie auch das Board für RAM Kompatibilität.

Gib die Bios Version Deines Boards an.

sollte nicht, denn mit double-sided (die schwarze Blöcke auf beiden Seiten des ) Modul funktionierte es.

10. die bios version habe ich bereits vorhin geupdatet von 1.30 auf 1.80 dann hatte ich die beiden neuen drin und einer von beiden lief auch nachdem ich ihn dann wieder rausgetan hab und wechseln probiert habe ging nix mehr keiner von beiden nur noch beim start ein piepen dreimal hintereinander und das wars egal welche kombination ich durchgeführt habe also jetz 1 in 2 slot usw

11. und hit hin oder her das komische ist das es ja vorher auch einwandfrei lief mit zwei speichern bitte helft mir ich bin echt kurz vorm verzweifeln

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Solltest DU einige Bios Einstellungen eingestellt haben, dann schreibe die auf. Lade im Bios die Defaultwerte, und speichere die Aenderung ab.

13. defaulteinstellungen in bios habe ich bereits versucht jedoch vergeblich. das komische ist nur einmal hat er einen ram speicher angenommen dann auf einmal wieder nicht. das kanns doch nicht sein

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Mache einen CMOS Reset
    -> entweder Jumber kurzschlissen od Mainboard Batterie mind. 5Min
    rausnehmen.

wichtig: bevor Du die Komponenten anfasst, dich elektrostatisch zu entladen

15. uff damit kenne ich mich nicht aus wie meinst du das genau mit elektrostatisch entladen?

16. rotmilan

rotmilan CD-R 80

-> , http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung ,

Du kannst Dich an der Heizung entladen. sollte man es perfekt lösen wollen mit der Berührung mit der Heizung, so muss man immer mit der Heizung in Konakt sein, z.B. ein Draht an Heizung und um das Handgelenk od zw den Zähnen :D, und so kann man am PC arbeiten, ohne sich wieder aufzuladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page